• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium ES Special Edition

einer von vielen und einer von den tolleren aber bestimmt nicht einer der besten.

und du hältst dich es wirklich für leichtbau?
diese kategorie zählt zu den leichteren, nicht zum leichtbau.

:)
bikeriderpfalz schrieb:
Hi,
900.-€ sind natürlich definitiv viel zu teuer. Aber wer sucht der findet.
Schau doch mal bei www.pro-sport-bikes.de.
Da kosten die Dinger nur 629.-€. Ich habe meine selbst dort gekauft.

:)

Vielen Dank nochmal... hab dort auch bestellt, schnelle Lieferung und gewünschte Kassette sogar schon montiert. Sehr zu empfehlen.

Und ach ja, toller LRS. Hatte vorher Ksyrium Elite und würde behaupten, der Unterschied ist merklich. :prost:

Boffel01 schrieb:
Wär ja traurig, wenn nicht. Trotz allem sind die aerodynamisch schlechter als sogar die Aksium...peinlich.

Ernsthaft, die paar Watt, die ich laut Tour-Test mehr treten muss als bei anderen LRS, die bekomm ich auch noch hin. Wär ja peinlich wenn nicht... ;)

Versteh ich. Auffällig ist bei dem LRS jedoch, daß die letzten 200-300 Gramm im Vergleich zu allen anderen von Mavic so exorbitant teuer sind und die Aerodynamik nicht besser wird. Das finde ich grütze.

Daiquiri schrieb:
hallo zusammen,
ich überlege, mir für 700€ einen satz ksyrium es zu holen.....
bin aber etwas verunsichert für den fall, dass ich etwas davon kaputtfahre, will sie ja nicht aufhängen, sondern benutzen.... wie sieht das aus, muss man sich sorgen machen für den fall, dass die felge, nabe oder evtl ne rote speiche kaputt geht? wie sieht das mit dem gewichtslimit aus (wiege ca 85kg)?!
und meint ihr sie passen farblich zu meinem rahmen? (http://www.bilder-hochladen.net/files/3e4-5.jpg)

danke für eure hilfe

sag mal, kannst du mir evtl. eine gute Quelle für BMC Rahmen nennen.... konnte da bislang noch nichts im inet finden !!??

Boffel01 schrieb:
Versteh ich. Auffällig ist bei dem LRS jedoch, daß die letzten 200-300 Gramm im Vergleich zu allen anderen von Mavic so exorbitant teuer sind und die Aerodynamik nicht besser wird. Das finde ich grütze.

Da gebe ich Dir vollkommen recht... aber der Satz war für mich nicht wesentlich teurer als die vergleichbaren von Fulcrum oder Campa. Die Optik gefällt mir (ist sicher Geschmackssache) von daher absolut in Ordnung.
Habe neben dem LRS die Kassette von Ultegra auf DA gewechselt und insgesamt schöne 350 Gramm eingespart. Das ist okay, auch wenn die Herstellerangaben bei Mavic ein Witz sind.

Zurück