• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Krebs von Vaseline

AW: Krebs von Vaseline

Wenn diese Creme wirklich den Effekt hat Entgiftungsprozesse im Körper zu verschlechtern ist es krebsfördernd, weil jeder der Krebs hat, wird auch eine bestimmte Ansammlung von irgendwelchen gifitgen Stoffen haben!
Somit kann ein gesunder Mensch dessen Entgiftung gut funktiniert, auch mit "krebserregenden" Stoffen in Kontakt kommen, ohne gleich an Krebs zu erkranken!
Es ist sowieso ein Trauerspiel, dass die Schulmedizin immer noch das Symptom "Krebs" behandelt anstatt nach den eigentlichem Auslöser zu suchen!

Ein Trauerspiel sehe ich darin, daß in diesem Land auf eigentümliche Weise die Möglichkeiten verspielt werden, die die Stammzellenforschung der Heilung eröffnen würde und als bezeichnend im Hinblick auf die fachliche Begründung der Bedenken erscheint es mir, daß die meisten Einwände von Klerikern ausgesprochen werden, die damit auf wundersame Weise und ganz ungefragt die Entscheidung über das Werden unserer Gesellschaft auch denen aus den Händen nehmen wollen, die sich von christlich blockierten Denk- und Entscheidungsmustern emanzipiert haben. Ich möchte nicht, daß irgendein kirchlicher Propagandist für mich eine Entscheidung trifft oder auch nur beeinflußt, die sich im Nachhinein als eine Hemmung der Forschung erweisen wird, die, nicht nur für mich, eine Vergrößerung der Auswahl der zur Verfügung stehenden Heilungsmöglichkeiten auf dieser Welt hätte bewirken könnnen.

Einige Stoffe sind schon in geringer Menge oder kurzer Kontaktdauer krebsfördernd, zeigen ihre Schadwirkung jedoch nicht gleich, sondern erst nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten. Ich nehme an, Du hast den Moment des Erstkontaktes gemeint, als Du von "gleich" schriebst und nicht den Zeitpunkt des Entdeckens des entwickelten Krankheitsbildes. Denke an Asbest (zugegeben ein veraltertes Beispiel) oder die hautkrebsfördernde Wirkung eines Sonnenbrandes (eine Gefahr, die für Radfahrer eher von Bedeutung ist).

Aber auch die schon hier angesprochenen bakterientötenden Beimischungen in Polstern von Radhosen sind sehr in Verruf, sowohl was ihren direkten Eingriff auf das Immunsystem betrifft, wie die schädigende Wirkung auf die Zeugungsfähigkeit und den Verdacht, krebserregend zu wirken. Gerade bei Polstern von Radhosen kommt es nicht zu einem einmaligen Kontakt, sondern zu einem dauerhaften, da diese in aller Regel in Kontakt mit der bloßen Haut kommen, wo durch Transpiration schädliche Beimischungen aus den Textilien ausschwemmt werden, die nun in die Hautschichten eindringen können.

Daß es ein schweizerisches Testinstitut war, daß selbst bei hochpreisigen schweizerischen Hosen zu einem bedenklichen Urteil kam, untermauert die Glaubwürdigkeit dieser Studie und auch der anderer Institute.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=469582&postcount=4

Als ein weiteres Trauerspiel erscheint mir die mangelnde Information und dauerhafte Sensibilisierung gegenüber Gefahren, die dieser Staat seinen Bürgern zukommen läßt. Wer erinnert sich noch an das als krebserregend hochverdächtige Acrylamid in Kartoffelchips? Warum dürfen Kartoffelchipsprodukte, bei deren Produktion immer Acrylamid entsteht, überhaupt noch verkauft werden, wo sie von unserer, größtenteils übergewichtigen, Bevölkerung tütenweise konsumiert werden? Entweder scheuen es deutsche Politiker, als "unmündig" eingestufte oder gar von ihnen als "dumm" verachtete Bürger durch Aufklärung zu verängstigen, oder es geht darum, die Industrie nicht durch Verbote zu verprellen, die eigentlich im Interesse des Staates gegenüber dem Schutz seiner Bürger stehen sollten, den er ihnen als Gegenleistung für deren Loyalität schuldet.

Zum Thema aber kann ich hinzufügen, daß es zweierlei Vaseline gibt: die sogenannte "technische Vaseline" und die "nach Arzneibuch", die in Apotheken zum Verkauf kommt.

Ein Trauerspiel sehe ich darin, daß in diesem Land auf eigentümliche Weise die Möglichkeiten verspielt werden, die die Stammzellenforschung der Heilung eröffnen würde und als bezeichnend im Hinblick auf die fachliche Begründung der Bedenken erscheint es mir, daß die meisten Einwände von Klerikern ausgesprochen werden, die damit auf wundersame Weise und ganz ungefragt die Entscheidung über das Werden unserer Gesellschaft auch denen aus den Händen nehmen wollen, die sich von christlich blockierten Denk- und Entscheidungsmustern emanzipiert haben. Ich möchte nicht, daß irgendein kirchlicher Propagandist für mich eine Entscheidung trifft oder auch nur beeinflußt, die sich im Nachhinein als eine Hemmung der Forschung erweisen wird, die, nicht nur für mich, eine Vergrößerung der Auswahl der zur Verfügung stehenden Heilungsmöglichkeiten auf dieser Welt hätte bewirken könnnen.

:eek:
Du ziehst aber ganz schön vom Leder, erwartest Du einen Job als Embrionenzüchter, falls alles so genehmigt würde wie Du es gern hättest!?
Oder woher sonst diese Wut???

@flammberg:

Hast ja Recht. Das mit den Sitzpolstern is auch das, was ich meinte...

Aber: Es vergeht fast kein Tag, an dem nicht vor irgendwas neu-giftigem gewarnt wird.

Was Krebs angeht: Wir werden heute so alt wie nie in der Geschichte. Unser Körper muss sich ständig regenieren, Zellen neu aufbauen usw. dabei entstehen "Kopierfehler", ganz zu schweigen von Schäden durch ganz natürliche Strahlung (aus dem All). Man wird also (rein theoretisch) auch unter Ausschluss sämtlicher zu beeinflussender Schadstoffe nie dahin kommen, bspw. Krebs "auslöschen" zu können. Irgendwann is halt Schluss, das hat die Natur nu mal so eingerichtet. Und: Krebs haben nicht nur Menschen....

Ich stamme selber aus einem Gebiet, was nach der Wende in sämtlichen Medien erstmal kräftig gebasht wurde. Es gab sogar in den ö-r Sendern regelrechte Katastrophenmeldungen übers Erzgebirge. Dass da überhaupt noch Leben existiert..... (Die Russen haben bei uns das Uran für ihre erste A-Bombe aus den Bergen geholt und überirdisch Halden, unterirdisch Hohlräume zurückgelassen, die allesamt angeblich sooooo gefährlich sind.) Daraufhin wurden in sämtlichen öffentlichen Gebäuden (z.B. Schulen) und auch in Privathäusern Dosimeter zur Radonmessung aufgestellt. Ergebnis...ja...welches denn?? ...Gar keins....Davon berichtete natürlich keiner mehr. Die Russen waren so "gründlich", dass frühere Radon-Kurbäder mittlerweile ihr Heilwasser mit Radon anreichern müssen, weil das örtliche, natürlich vorkommende, nicht ausreicht.

Ich will Schädiungen durch Strahlung nicht kleinreden. Mein Großvater is selber an Lungenkrebs gestorben, hat in der Wismut unter Taqe gearbeitet. Aber: Er war Kettenraucher und hat das für Bergarbeiter unwahrscheinliche Alter von 78 erreicht.

Was ich sagen will ist lediglich: Es wird heutzutage geschrien und gewarnt was das Zeug hält, ohne dass wirklich ausführliche Studien zu den meisten Sachen vorliegen. Das meiste davon stellt sich paar Wochen später als Blödsinn raus. Einiges nicht, z.B. Asbest usw. Der Effekt von alldieser Schreierei ist aber der selbe wie bei dem Jungen, der immer "Wolf, Wolf" schrie...irgendwann glaubts keiner mehr....

Letztes Bsp. war die Geschichte mit dem Krebs rund um Atommeiler....die Studie hatte krasse methodische Fehler....

Die Frage muss lauten, gibt es eine Creme, die NICHT gesundheitsschädlich ist? In reiner Vaseline ist am wenigsten drinnen, wenn ich mir da so Nivea ansehe, die ja auch regelmäßig schlecht bei Ökotest und Konsorten abschneiden, auch wenn meine Marketing Professorin immer behauptet hatte, die seien alle bestochen worden .... naja, wers glaubt.

Die Inhaltsstoffe mancher sogenannter Sitzcremes klingen für mich deutlich bedenklicher.

Melkfett aus dem Bioladen - einfach das letzte übrig gebliebene überfällige Melkfett vom Realmitnehmen, das ranzig hinten in der Ecke steht und du hast den gleichen Effekt, mit Obst übrigends gleiche, halb angefault und schon als "Bio" kann man eben mal 100 Prozent draufschlagen ;)

Muß jeder selber wissen . Aberwas du da von dir gibst sind nur dumme Vorurteile .

Muß jeder selber wissen . Aberwas du da von dir gibst sind nur dumme Vorurteile .

Wenn man wirklich auf was natürliches zurückreifen will....wie wärs, wenn man sich seine Cremes selber mixt? Lanolin (Wollfett) z.B. ist so im Handel erhältlich....

Ich würde auch nicht blind auf irgendwelche labels vertrauen. Nur weil Bio drinsteht, muss noch lange nicht (nur) Bio drinsein. Wenn ich mir da so manche Pflegeprodukte im Reformhaus anschaue...naaaaaaja.....

Und das Melkfett auch aus Erdölprodukten besteht, kann man bei Wiki nachlesen (oder auf der Inhaltsangabe auf der Rückseite....).

vor allem wenn man mit Allergien zu kämpfen hat, kann ein Produkt das Erdöl oder auch zB Wollwachs enthält Probleme verursachen. Das ist nun mal Fakt. Wenn ich außerdem weiß, dass bestimmte Inhaltsstoffe generell schädlich sein können, verzichte ich wohl besser darauf, erst Recht, wen ich was besseres zur Verfügung habe :rolleyes:
Ich persönlich habe mit Glysolid die allerbesten (!) Erfahrungen gemacht... kein Erdöl, kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe und preiswert! Gibts in jedem Drogerie-Markt
http://www.enailsupply.com/ProductImages/glysolid/Glysolid Jar 4 oz..jpg

Wenn man wirklich auf was natürliches zurückreifen will....wie wärs, wenn man sich seine Cremes selber mixt? Lanolin (Wollfett) z.B. ist so im Handel erhältlich....

Ich würde auch nicht blind auf irgendwelche labels vertrauen. Nur weil Bio drinsteht, muss noch lange nicht (nur) Bio drinsein. Wenn ich mir da so manche Pflegeprodukte im Reformhaus anschaue...naaaaaaja.....

Und das Melkfett auch aus Erdölprodukten besteht, kann man bei Wiki nachlesen (oder auf der Inhaltsangabe auf der Rückseite....).

Das Melkfett vom Bioladen enthält keine Erdölprodukte .
Reformhauskosmetik ist immer noch größtenteils ein Unterschied zu der Kosmetik im Bioladen
Für`s selbst mischen hab ich keine Zeit aber eine sehr gute Heilkräuterdrogerie :)

Wir hier haben ja zum Glück noch meist die Entscheidungsfreiheit Produkte zu verwenden oder sie wegzulassen. Eigenverantwortung und Lebensrisiko gehen nämlich oft einher mit dem menschlichen Wunsch nach Spass, Genuss, Freude, Erholung usw. Dass Produkte in unserer technisierten Welt nicht frei von Schadstoffen sein können liegt in der Natur der Sache. Da ist allein die Definition und Begründung von Schadstoffgrenzen bereits eine Wissenschaft für sich …

Die Stammzellenforschung packt das Problem auch nicht bei der Wurzel, sondern bessert ggf. auch nur nach. Dabei liegen mögliche Langzeitfolgen allenfalls im Bereich der Spekulation. Das ständige Rufen nach dem Staat als vermeintlich allwissende und allmächtige Instanz ist reine Augenwischerei!

Um beim Radfahren zu bleiben:
Das gesundheitliche Risiko durch Kleidungsstücke oder wegen meiner auch irgendeiner Sitzcreme ist statistisch gesehen marginal im Vergleich zur reinen Teilnahme am Strassenverkehr!

Um beim Radfahren zu bleiben:
Das gesundheitliche Risiko durch Kleidungsstücke oder wegen meiner auch irgendeiner Sitzcreme ist statistisch gesehen marginal im Vergleich zur reinen Teilnahme am Strassenverkehr!

Ganz zu schweigen von der massiv über allen Normwerten liegenden Aufnahme von DHMO während des Trainings!:eek: :D

Das Melkfett vom Bioladen enthält keine Erdölprodukte .

Mh...nehm ich jetzt mal so als gegeben hin. Obwohls per Definition (will jetzt Wiki nicht als letzte Instanz darstellen....) aber welche enthält. Hatte mir vor Jahren nämlich selber welches gekauft und dachte noch, das wär ja toll und so...und dann brauchte man beim Blick auf die Inhaltsstoffe n Chemiker...insofern war mir neu, dass es verschiedene Melkfette gibt.

Reformhauskosmetik ist immer noch größtenteils ein Unterschied zu der Kosmetik im Bioladen
Für`s selbst mischen hab ich keine Zeit aber eine sehr gute Heilkräuterdrogerie :)

Ne gute Kräuterhexe hilft natürlich wirklich übers Selbermixen hinaus :D
Wenn ich da an manche Selbstversuche denke...schade ums Material. Hoffentlich mixt sie keine leistungsfördernden Mittel rein :D :D

geil ich hab da auch noch was wie wärs mit dem post?

hab gehört das Mundgepflückte Erdbeeren von Contagan Indianern Hepatites verursachen?

stimmt das so?

grüße

nanu wejen dem bissl vaseline glei wieder kalter krieg????

naja ick hol schon mal die kassam ausm keller da machnwa bernsdorf platt

lang lebe vaseline ne kassam ähh ne BÄÄÄÄRLIN! :aetsch:

Während die Preußen palavern, schaffen die Sachsen Tatsachen...Bernsdorf und "Umgebung" wurden rechtzeitig nach der Wende dem Freistaat einverleibt!!! DOPPEL- :aetsch:

Und überhaupt.....Was ist BÄRLI (N) schon gegen BÄR (N) ?!? Versteckt euch lieber gleich hinter eurem Kuscheltierchen!!! Is ja wohl klar, oder? Ich meine, woher BÄR(N)sdorf kommt?!?!:mex:

-sagt ein Ex-BÄR(N)er...

:daumen:

Google findet das:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-koerperpflegemittel.html

Petrolatum
Petrolatum ist eine salbenartige Kohlenwasserstoffmischung, auch bekannt als Vaseline, Petroleumgelee oder Paraffin. Es hat die Fähigkeit, den Körper daran zu hindern, seine natürlichen Entgiftungsprozesse durchzuführen. Zudem kann es Lichtempfindlichkeit erzeugen und der Haut die köpereigene Öle entziehen. Dies führt zu Schuppung und Trockenheit, vorzeitiger Alterung, Akne und anderen Hautstörungen.

Häää? Ich träume wohl. Ich nehme Vaseline nicht als Sitzcreme, aber hin und wieder mal für die Ellenbogen, da habe ich manchmal Probleme mit etwas trockener und rissiger Haut. Über 2 - 3 Tage verteilt 1 x täglich die Ellenbogengelenke dünn eingecremt, danach ist die Haut wieder schön glatt und geschmeidig.

Man sollte sich IMMER überlegen, was man auf die Haut schmiert. Die Haut ist extrem durchlässig. Deshalb funzen ja auch Testosteron-Pflaster im Radsport, die Verhütungspflaster bei den Damen und die schönen Thermosalben im Sport. Das war mir schon immer klar. Deshalb vermeide ich jede künstliche Chemie auf der Haut.

Zurück