• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Krebs von Vaseline

AW: Krebs von Vaseline

Man sollte sich IMMER überlegen, was man auf die Haut schmiert. Die Haut ist extrem durchlässig. Deshalb funzen ja auch Testosteron-Pflaster im Radsport, die Verhütungspflaster bei den Damen und die schönen Thermosalben im Sport. Das war mir schon immer klar. Deshalb vermeide ich jede künstliche Chemie auf der Haut.

auch Lycra & Co?? Also doch ein Woll-Träger im Forum?!?

auch Lycra & Co?? Also doch ein Woll-Träger im Forum?!?

Nein. So extrem bin ich nicht. Eine neue Hose wird natürlich vor dem ersten Tragen gewaschen. Aber als Hautschutz verwende ich solch merkwürdige Dinge, wie kaltgepresstes Olivenöl und keinen Chemie-Cocktail. Bevor die Menschheit auf die Idee kam Olivenöl zu trinken, hat man es für die Haut verwendet. Auch heute immer noch beliebt und wird neuerdings auch vielen Hautpflegeprodukten zugesetzt.

Nein. So extrem bin ich nicht. Eine neue Hose wird natürlich vor dem ersten Tragen gewaschen. Aber als Hautschutz verwende ich solch merkwürdige Dinge, wie kaltgepresstes Olivenöl und keinen Chemie-Cocktail. Bevor die Menschheit auf die Idee kam Olivenöl zu trinken, hat man es für die Haut verwendet. Auch heute immer noch beliebt und wird neuerdings auch vielen Hautpflegeprodukten zugesetzt.

Das sollen die Römer (oder Griechen) schon verwendet haben...

Mir persönlich eine Note zu "flüssig", aber wieso nicht? Da weiß man wenigstens, dass kein Erdöl drin ist ;)

legt euch doch einfach in nen guten scotch!
mensch und der mustergau da unten in sachsen naja wen interesierts schon ob sich n bÄÄÄÄrnsdorfer vaseline auf die ellen schmiert oder innen hintern.

grüße

Ein Trauerspiel sehe ich darin, daß in diesem Land auf eigentümliche Weise die Möglichkeiten verspielt werden, die die Stammzellenforschung der Heilung eröffnen würde und als bezeichnend im Hinblick auf die fachliche Begründung der Bedenken erscheint es mir, daß die meisten Einwände von Klerikern ausgesprochen werden, die damit auf wundersame Weise und ganz ungefragt die Entscheidung über das Werden unserer Gesellschaft auch denen aus den Händen nehmen wollen, die sich von christlich blockierten Denk- und Entscheidungsmustern emanzipiert haben. Ich möchte nicht, daß irgendein kirchlicher Propagandist für mich eine Entscheidung trifft oder auch nur beeinflußt, die sich im Nachhinein als eine Hemmung der Forschung erweisen wird, die, nicht nur für mich, eine Vergrößerung der Auswahl der zur Verfügung stehenden Heilungsmöglichkeiten auf dieser Welt hätte bewirken könnnen.

Moin, Flammberg!
Sorry,aber der Beitrag ist denn doch etwas unreflektiert und undifferenziert. Bei der Kritik an unkontrollierter Stammzellenforschung geht es längst nicht nur um religiöse Dogmen. Es widerspricht eigentlich jeder menschlichen Ethik, ein menschliches Leben für ein anderes zu opfern. Bei Abtreibungen handelt es sich stets um tragische Fälle. Jeder Humanist sieht das so. Abtreibungen müssen grundsätzlich erlaubt sein, die Gesellschaft hat jedoch den Auftrag, diese Notfälle soweit wie möglich zu Verhindern bzw. die Opfer aufzufangen.
Wenn nun die Stammzellenforschung auf Embryonen angewiesen ist, bekommt diese Tragödie einen finanziellen Aspekt. Abtreibungen werden gebraucht, man kann davon ausgehen, dass weniger dafür getan wird, diese zu Verhindern. Menschen mit Einfluss in politisch dementsprechenden Länder werden über kurz oder lang dieses "Menschliche Neben- und Abfallprodukt" "herstellen". In China werden gerne Sträflinge hingerichtet, wenn der Weltmarkt zufälligerweise seine Organe gebrauchen kann... .
Der Hintergrund der Kritik ist also, dass Leid geschaffen / gefördert würde, um einigen Wenigen eventuell "helfen" zu Können.
Das wahre Problem wurde hier ja auch schon thematisiert - die krankheitsauslöser, die uns überall umgeben, bzw. in uns gelangen.
Zu der Problemgruppe gehört aber auch unser Geist und der Zeitgeist in nuserer Gesellschaft. Wo kein Respekt mehr vor Alten, Schwachen, Kindern, ungeborenem Leben, andersdenkenden Menschen... ist, Solidarität, Familiensinn, Verantwortungsgefühl etc. hinderlich sind, da kann ein Mensch nicht gesund sein, und da ist das gefährlichste "Krebsgeschwür" das wuchernde degenerierte Ego der Massen, dass alles durchsetzt, und gegen das keine Stammzellenforschung je helfen wird.
Also : "Kosten" und "Nutzen", um das schön babylonisch auszudrücken, sollten auch in dieser Thematik bedächtig abgewogen werden.
Grüße
Christian

Sorry,aber der Beitrag ist denn doch etwas unreflektiert und undifferenziert. Bei der Kritik an unkontrollierter Stammzellenforschung geht es längst nicht nur um religiöse Dogmen. Es widerspricht eigentlich jeder menschlichen Ethik, ein menschliches Leben für ein anderes zu opfern. Bei Abtreibungen handelt es sich stets um tragische Fälle. Jeder Humanist sieht das so. Abtreibungen müssen grundsätzlich erlaubt sein, die Gesellschaft hat jedoch den Auftrag, diese Notfälle soweit wie möglich zu Verhindern bzw. die Opfer aufzufangen.
Wenn nun die Stammzellenforschung auf Embryonen angewiesen ist, bekommt diese Tragödie einen finanziellen Aspekt. Abtreibungen werden gebraucht, man kann davon ausgehen, dass weniger dafür getan wird, diese zu Verhindern. Menschen mit Einfluss in politisch dementsprechenden Länder werden über kurz oder lang dieses "Menschliche Neben- und Abfallprodukt" "herstellen". In China werden gerne Sträflinge hingerichtet, wenn der Weltmarkt zufälligerweise seine Organe gebrauchen kann... .
Der Hintergrund der Kritik ist also, dass Leid geschaffen / gefördert würde, um einigen Wenigen eventuell "helfen" zu Können.
Das wahre Problem wurde hier ja auch schon thematisiert - die krankheitsauslöser, die uns überall umgeben, bzw. in uns gelangen.
Zu der Problemgruppe gehört aber auch unser Geist und der Zeitgeist in nuserer Gesellschaft. Wo kein Respekt mehr vor Alten, Schwachen, Kindern, ungeborenem Leben, andersdenkenden Menschen... ist, Solidarität, Familiensinn, Verantwortungsgefühl etc. hinderlich sind, da kann ein Mensch nicht gesund sein, und da ist das gefährlichste "Krebsgeschwür" das wuchernde degenerierte Ego der Massen, dass alles durchsetzt, und gegen das keine Stammzellenforschung je helfen wird.
Also : "Kosten" und "Nutzen", um das schön babylonisch auszudrücken, sollten auch in dieser Thematik bedächtig abgewogen werden.
Grüße
Christian[/QUOTE]

Stimme auch als Nichtgottgläubige zu. Glaube aber nicht, dass mans noch aufhalten kann.
Naja, wie auch immer... es muss ja auch irgendwann in der Erdgeschichte mal ne Spezies geben, die sich mutwillig und innerhalb kürzester Zeit selbst vernichtet.

LG, andracula

Grüße
Christian

so sollte eigentlich das Zitat gekennzeichnet sein...

Hat zwar mit Vaseline nix zu tun, aber mit biologischen Wirkstoffen...

Renne vielleicht auch offene Türen ein, aber trotzdem.

Wenn hier schon "probiotisch" argumentiert wird...was meint ihr dann zu solchen Sachen wie Teebaumöl (generell ätherische Öle)?

Teebaumöl war mal schwer in Mode für/gegen alles Mögliche, es stellte sich aber in den letzten Jahren auch raus, dass das Zeugs nicht ganz Ohne ist. Katzen können davon sterben, weil sie bestimmte Inhaltsstoffe nicht verstoffwechseln können und viele Menschen sind inzwischen allergisch dagegen...

Ich meine, mir ist klar, dass ich mir meinen Hintern nicht mit purem Teebaumöl einschmiere...aber selbst verdünnt kann das Zeug Kontaktallergien auslösen.

Die Mär, dass alles "Natürliche" auch gleich ungefährlich ist, is doch bissel naiv, oder? Kann man sich nicht besser darauf einigen, dass es bestimmte "Stoffe" oder "chemische Verbindungen" (z.B das Terpinen-4-ol im Teebaumöl) gibt, die potentiell schädlich sind?

Die Mär, dass alles "Natürliche" auch gleich ungefährlich ist, is doch bissel naiv, oder? Kann man sich nicht besser darauf einigen, dass es bestimmte "Stoffe" oder "chemische Verbindungen" (z.B das Terpinen-4-ol im Teebaumöl) gibt, die potentiell schädlich sind?

Ja, das unterschreibe ich auch. Dazu noch das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus

„All Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“

geil ich hab da auch noch was wie wärs mit dem post?

hab gehört das Mundgepflückte Erdbeeren von Contagan Indianern Hepatites verursachen?

stimmt das so?

grüße

Nee, aber der Job ist deutlich weniger risikobehaftet als der des indischen
Elefantensackhaarzupfers, der mittels Lebendzupf das Ausgangsmaterial für die besten und teuersten Rasierpinsel der Welt liefert.

Ich frage mich gerade, warum ich noch nie ein Sitzpolster eingeschmiert habe? Diese Schmiererei ist doch aus der SitzLederZeit. Ist doch bei den heutigen Polstern gar nicht mehr nötig, oder irre ich da? :confused:
Was fahrt ihr denn für Hosen???

Ich frage mich gerade, warum ich noch nie ein Sitzpolster eingeschmiert habe? Diese Schmiererei ist doch aus der SitzLederZeit. Ist doch bei den heutigen Polstern gar nicht mehr nötig, oder irre ich da? :confused:

Also meine versammelten Nalinis sind mit MELKFETT auf dem (Leder)Polster schon netter zu meinen Hintern - und davon ist keine älter als 3 Jahre...Bei den Coolmax-Polstern von Aldi- oder Tchibohosen kann man sich das schon verkneifen. Aber in solchen Teilen glüht der Popo sowieso nach 10km:mad:

Ich nehme Melkfett, wie alle meine Körperpflegeprodukte , aus dem Bioladen:)
Die meisten konventionellen Salben / Cremes enthalten Erdölprodukte .

Apropos Melkfett: Wie kriegst Du das Zeug beim Waschen eigentlich wieder aus dem Polster raus? Macht wahrscheinlich auch nix, wenns drin bleibt, wird halt vielleicht ein wenig ranzig ... (Reinsetzen und wohlfühlen :D)

Jeder Arsch....:D

Du hast insofern Recht, als man echtes Leder einschmieren musste, weil sonst das Leder im Sitzpolster rissig wurde. Genauso, wie man auch Ledersättel oder Lederschuhe (nicht nur Radschuhe!) hin und wieder mit gutem Fett (bzw. Schuhcreme) pflegen sollte.

Die modernen (also seit gut 15 Jahren) synthetischen Polster muss man nicht mehr einschmieren, weil sie nicht rissig werden. Und wenn Dein Sitzbereich mit trockenem Polster gut zurecht kommt...schön für Dich.

Ich - und offensichtlich einige andere - habe aber so eine Haut, dass ich "trocken" sehr schnell wund werde und mir dann auch gerne sehr unangenehme Pickel und schlimmeres hole. Habe das erst dieses Jahr wieder mal versucht, ohne Fett zu fahren und bin noch auf der Probetour direkt in den nächsten DM gefahren.:o

Zurück