• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer neues RR

RR-Sponge

Mitglied
Sind solche Kratzer nach der 5ten Ausfahrt normal? Werde mir jetzt wohl eine Schutzfolie kaufen müssen.

Anhänge

• IMG_9957.jpeg
    IMG_9957.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 567
Welche Kratzer ? Der schwarze Abrieb ? Wo ist das am Rad ?

Ist das die Kettenstrebe ? Das kann eher nicht durch die Kette beim fahren kommen. Denn dann würde die Kette extrem schlagen, also zu lang sein oder das Schaltwerk hätte keine Kettenspannung. Ich glaube das kommt von der Montage oder was auch immer. Noch nicht einmal beim MTB hat man sowas an dieser Stelle.

Welche Kratzer ? Der schwarze Abrieb ? Wo ist das am Rad ?

Ist das die Kettenstrebe ? Das kann eher nicht durch die Kette beim fahren kommen. Denn dann würde die Kette extrem schlagen, also zu lang sein oder das Schaltwerk hätte keine Kettenspannung. Ich glaube das kommt von der Montage oder was auch immer. Noch nicht einmal beim MTB hat man sowas an dieser Stelle.

Dachte ich mir auch, kann sowas durch den Ein- und Ausbau von Hinterrad kommen? Falls ja habe ich das wohl meinem Händler zu verdanken.

Haste mal probiert das mit Bremsenreiniger abzuwischen ? Man sieht auf dem Bild keine Kratzer sondern nur schwarze Striche.

Ne. Wer so denkt, putzt auch sein Rad nie und schubst den Schmutz unters Sofa. 😉 🤣
Eher nicht, Autos bekommen 1x bis 2x die Woche eine Handwäsche und unserer Räder werden bei fast täglicher Nutzung 2-3 mal und im Winter fast täglich geputzt. Der Antrieb, sprich KB, Kette und Schaltröllchen nach, bzw. vor jeder Fahrt.

Unabhängig davon bleibt es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand und Kratzer lassen sich nun einmal nicht verhindern, speziell auf der Antriebsseite.

Zurück