• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer in Carbon Gabel - noch fahrbar?

Gersteloni

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich habe mir ein Cannondale CAD3 Rennrad mit Carbongabel gekauft und dort zwei Kratzer in der Gabel gefunden. Die Beiträge hier im Forum zu dem Thema habe ich schon durchstöbert, wäre aber sehr dankbar, trotzdem eine Einschätzung hier im Forum zu bekommen.
Zur Historie der Kratzer kann der Verkäufer nichts sagen, da es ein Garagenfund seines Nachbars war.

Ganz lieben Dank für jeden Tip oder Hinweis.
Liebe Grüße,
Andy

Anhänge

• IMG-20251029-WA0003(1).jpg
    IMG-20251029-WA0003(1).jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 176
Habe das Rad noch nicht bei mir, es steht noch beim Verkäufer und ich habs noch nicht selbst inspizieren können. Habe ihn um bessere Fotos gebeten und werde sie hier posten, sobald ich sie hab.

Ich sehe für den Verkäufer des gebrauchten Rad echt schwere Zeiten auf sich zukommen wenn du dir wegen diesen Kratzern jetzt schon Gedanken machst.

Wie alt ist denn das CAD3 schon?

Das Bike ist soweit ich weiß etwa aus 1997-1999. Ob der Kratzer irgendeine Relevanz hat, weiß ich eben nicht, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass man bei Carbon Gabeln eben sehr gut aufpassen muss, gerade wenn die Vorgeschichte unbekannt ist.

Das Bike ist soweit ich weiß etwa aus 1997-1999. Ob der Kratzer irgendeine Relevanz hat, weiß ich eben nicht, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass man bei Carbon Gabeln eben sehr gut aufpassen muss, gerade wenn die Vorgeschichte unbekannt ist.
Mit einer Carbon Gabel musst du nicht mehr als bei eine Alu Gabel aufpassen.
Würdest du bei Alu genau so handeln?

Zurück