• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krafttraining mit Gewichten

lancearmstrong

TdF Legende
Kennt ihr gute Übungen für das Krafttraining mit Gewichten???
Vorallem für die Bein und Rückenmuskulatur.
Ich hab keine Maschine sondern nur Hanteln.

Kniebeugen, ausfallschritte,vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben (Die Ultimative allround Übung);)
Mir reichen die Übungen:o

Zwei mal die Woche mache ich die Übungen plus Bauch.
Meine Rückenschmerzen sind quasi nicht vorhanden solange ich mit Hanteln trainiere.
Min. mache ich von jeder Übung acht Sätze und zwischen 20-60 WH.
Die Wh sind zwar hoch, aber so gehts am besten wenn ich mit leichtem Gewicht trainiere.

Taarg, ich mach jeden Abend 'n paar Liegestützen. Trainiert Rücken, Arme, Brust und Bauch. Zusätzlich jeden zweiten Abend noch 'n bischen Hanteltraining. Gut is auch folgene Übung: Du stellst dich auf ne Treppenstufe, Beine 'n bischen weniger als Schulterbreit auseinander, leicht in die Knie, und die Füße etwas über die Stufe hinaus. Dann hebst du synchron die Fersen an und senkst sie wieder. Aber nich zu schnell.! Das machst du dann so lange bis dun Ziehen in den Waden merkst. Dann noch zehn Wh. Das ganze kannste auch noch andersrum machen. Zehnspitzen etwas über die Stufe hinaus, und dann die Zehen nach oben heben.
viel Spaß :D

also wen du trainieren willst, dann trainier bitte deinen ganzen körper und nicht nur den rücken und die beine sonst kann es sein, dass du irgendwann mal gesundheitliche probleme kriegst

lancearmstrong schrieb:
Kennt ihr gute Übungen für das Krafttraining mit Gewichten???
Vorallem für die Bein und Rückenmuskulatur.
Ich hab keine Maschine sondern nur Hanteln.
Wadenheben! Zuerst Warmmachen! Stelle dich dann mit beiden Vorderfüßen auf eine Treppenstufe und bewege (hebe) Deinen ganzen Körper hoch und runter am besten 3-5 Mal 30-50 Wiederholungen. Auch mal mit einem Bein versuchen...
Aber Aufpaß: Vor den Krämpfen aufhören bzw. mit gegensätzlicher Muskelbewegung gegensteuern.

Hey Lance,
Why don't you speak English? :)

Grüße
Fratschtei

Liegestütze und Klimmzüge ( am Türreck ) sind gut für n Rücken.
Für die Beine gehste 1x die Woche Schwimmen ,..nur Rückenschwimmen...Arme arbeiten dabei nur als Stabilisatoren..den Vorschub holste nur mit der Beinkraft.

Zurück