• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraftstoff R2 2010

odino

Neuer Benutzer
Hallo,

hätte die Möglichkeit ein Kraftstoff R2 2010 neu für 999.- zu erstehen

(http://www.kraftstoff-bikes.com/04a4c69ca60d5ad01/04a4c69ca60d63a09/04a4c69cbf0e7891d/index.html)

Mit komplett Ultegra allerdings nicht den Mavic läufrädern sondern shimano wh-Rs20.

Nun stell ich mir Frage ob es Sinnvoll ist zu diesem Preis zu zu Schlagen oder mir nicht doch ein Canyon roadlite 7.0zu holen...

Zweiteres Problem wäre, das das Kraftstoff nur eine 2-fach kurbel drauf hat nur bin ich mir nicht sicher ob diese Reicht oder ob ich doch eine Compact haben möchte da ich das Rad vorallem auch für den Bergeinsatz möchte. (bin nicht irgendwie Übergewichtig und brauch eine besonders hohe übersetzung..)

Was denkt ihr so darüber?

Grüße Odino

AW: Kraftstoff R2 2010

Preis ist gut. (600 € kostet allein die Ultegra und 130 € die Laufräder)

Ob man dich mit der Neon Blende auf die Straße lässt ist eine Frage. :D

Danke für die Antwort

Ich werds morgen einfach mal Probefahren...ist aber leider nicht in neon ;-) sondern in komplett Schwarz gefällt mir auch besser^^

Danke für die Antwort

Ich werds morgen einfach mal Probefahren...ist aber leider nicht in neon ;-) sondern in komplett Schwarz gefällt mir auch besser^^

Dann würde ich nicht lange überlegen. (wenn es denn passt von der Geo) ;)

Wenn die Kurbel noch zu dick ist, dann holst du dir eine 105er Compact Kurbel dazu.
Die hat auch den Vorteil im Gegensatz zur Ultegra, dass man das große Blatt gegen ein kleineres Blatt eines Fremdanbieters austauschen kann.
Guter Fremdanbieter = TA.

Finde das Rad preislich auch ok - Komponenten und Scandium-Rahmen sind wertig, die Marke ist eher selten und kultig, es gefällt dir und du kannst es probefahren - alles sehr wichtig!
Kurbel: 2-fach ausprobieren, wenn du sicher bist, daß es nicht paßt, dir ne Compact auskucken - ich habe mir letztes Jahr ne Truvativ (=Sram) incl. Innenlager für 65€ ergattern können....

Danke für die vielen Antwort. Um 3 gehts zu Probe fahren mit Bergeinsatz mein ich das 20% steigung schon drin sein sollten ohne das ich mir die Beine brech beim treten..

grüße

Danke für die vielen Antwort. Um 3 gehts zu Probe fahren mit Bergeinsatz mein ich das 20% steigung schon drin sein sollten ohne das ich mir die Beine brech beim treten..

grüße

Mal schnell mit Kreuzotter- und Ritzelrechner überschlagen unter der willkürlichen Annahme, dass du 70kg wiegst: Bei 20% und 39/27 als kleinster schaltbarer Übersetzung müsstest du für unbeinbrüchige 60 RPM an die 500W treten.

Ja die 70kg treffens ziemlich gut^^ aber 500W hört sich ziemlich utopisch an. Welche Steigung könnte ich mit 200W bewältigen? War auf jeden fall beim Probefahren bin 15min draußen rum gekurvt mit kleiner feinjustierung, fährt sich ziemlich gut und werds auch nehmen. Kleine steigung hab ich ausprobiert war aber nicht der Redewert...ging aber ganz gut. Jetzt werd ich die 2-fach einfach mal fahren und wenns garnicht geht steig ich halt um...

Danke schon mal für die Hilfe :-)

OT: @Grumpfdalm - Gratulation zum 1.000-en Beitrag...

PS: Luster Nick - wie kommt der zustande?

Ok dann muss man da aber ganz schön stampfen beim Pässe fahren naja probieren geht über studieren und danke für die links

Zurück