• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraftlos

geradinger

*alive
Heute wollte ich eigentlich eine lockere 3,5 Std. Runde drehen entlang der Donau. Leider bemerkte ich, dass ich absolut keine Kraft aufs Pedal bekam, an jeder kleinen Welle der Puls hochkletterte und meine Beine richtig schwer wurden. Im Flachen konnte ich gar keine Kraft entwickeln, aber mein Puls war für die Geschwindigkeit normal. Nach ca. 30 min sah ich ein, dass es nix mehr bringt und habe 1 h und 45 min im KB trainiert. Außerdem habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen und hin und wieder ein leichtes Schwindelgefühl. Am Donnerstag drehte ich eine ca. 105 km lange Runde mit viel Wind und lt. Zeitung gab mit Pollenflug. Leider habe ich eine starke Allergie, die sich auch auf meine Leistungsfähigkeit auswirkt und habe keine Medikamente genommen. Meinen Trainingsumfang habe ich auch seit gut 2 Wochen wieder erhöht. Mein Ruhepuls war heute um gut 3 Schläge höher als normal.

Was kann das sein (Übertraining, brühte ich eine Krankheit aus?) und wie sollte ich die nächsten Tage trainieren:confused:

Anzeige

Re: Kraftlos
du "brühtest" wahrscheinlich eine Krankheit aus, das hieße dann, dass du am Besten mal ganz Pause machst

Dem würde ich auch zustimmen erst mal pause machen. Danach gehts doppelt schnell wider an der Donau lang. :) Ich kann reimen hurra hurra.

Spaß beiseite ich würde erst mal zwei tage warten wie dein immunsystem und deine vitalwerte sich verhalten.

web

webwaechter schrieb:
Dem würde ich auch zustimmen erst mal pause machen. Danach gehts doppelt schnell wider an der Donau lang. :) Ich kann reimen hurra hurra.

Spaß beiseite ich würde erst mal zwei tage warten wie dein immunsystem und deine vitalwerte sich verhalten.

web

wo ist da der reim? ich find keinen, kann das sein?
Lieber Geradinger mach mal Pause, zieh dir rein ne große Jause!
Nach der Genesung wirst du wieder fliegen, dann werden deine Gegner Angst kriegen!
Nein glaub mir mach mal halblang, geh in den Wald und lausche den Vogelgesang!
Am Abend leise lauter Leute treffen,
also viel spaß noch und machs gut
ich hör schon paves hundlein kleffen!
also dann, geradinger ruht!

(c) christian ;-)

Zurück