• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krabo Fixed

Anzeige

Re: Krabo Fixed
verstehe nicht was ihr so toll an dem aerolaufrad findet. es sieht nicht gerade toll aus und verhipstert nur einen das rad. wenn 5 spoke dann ein richtiges zb von BLB oder Mavic ;)

also wenn man von richtig spricht gibt es nur ein mavic io, alles andere sind chinakopien, die dennoch nicht schlecht sind, aber deswegen muss man kein blb kaufen. selbige felge/nabe wie hinten sähe aber eh viel besser aus.

Johnny Cash naja auf richtig war bezogen halt die etwas mehr "fleisch" haben, find die aero so dünn und unecht, sieht nach plastik aus (billig halt) bei den BLB insbesondere Mavic iO sieht man schon an das die was aushalten und sehen einfach schicker aus, am meisten durch diese unsymetrischen "speichung" ;)

kurz bebildert:
dsc02151a_1529_detail.jpg
>
BLB-Notorious-05-Wheel-Full-Carbon-1WEB.jpg
>
aerospoke-wheels.jpg

naja und die china sehen aus wie seesterne :D
579344241_100.jpg

25€ hat er für gezahlt, der einzige grund für mich, jemals eins auf der straße zu fahren, ansonsten sind die dinger völlig uninteressant, wenn man bedenkt, was man sich für die kosten eines LR sonst so aufbauen könnte.

Ich frag mich sowieso, was die außer der Gewichtsersparnis bringen sollen. Wer's echt so nötig hat, sollte evtl. mal weniger Burger essen.

Auch Gewichtsersparnis bringt son Aerospoke auf keinen Fall. Das Teil bringt technisch gesehen gar keine Vorteile. Ich sehe es so: Manche finden die Optik ganz ansprechend, Andere finden sie grottenhässlich und sehen in ihnen den ultimativen Auswuchs der HipsterFixieSinglespeed-Szene. Ich glaube aber, dass kaum jemand hier das Ding für 25 Euro nicht mitgenommen hätte. Es war halt ne nette Zugabe zum Rad und ich finde das Spoke-VR sieht ganz schick aus. Das Geld, was die Aerospokes neu kosten, würde ich aber im Leben nicht für diesen eigentlich überflüssigen Schnickschnack bezahlen.

Vorerst bleibt das Hipsterrad bei mir, verkaufen geht später immer noch.
Ich hab auf nem großen Parkplatz bei mir um die Ecke ordentlich Skidden geübt und der Billig-Zaffiro hinten ist jetzt kurz vorm Exitus. Was habt ihr an euren Geschossen für Reifen drauf? Was ist zu empfehlen? Ich überlege, mir mal ein Paar Conti Hardshell zu ordern, aber vielleicht habt ihr ja günstigere Alternativen parat.

Rubino Pro hinten, wenn Du vorhast durch Skidden im Straßenverkehr zum Stillstand zu kommen. Dem günstigen Preis entsprechend viel Gummi. Alles teurere wäre unwirtschaftlich.

Ich verheiz grad ein 10er-Pack normale Conti-GP die´s bei Bike24 für 13,90€/Stück gab.
Da passt Preis/Leistung, bei ~20€ (aktueller Preis) lonht sich das nicht mehr so richtig.
Verbrauch ca. 1 Reifen/Monat

naja fahre den gatorskin jetzt schon über mehrere monate, aber auch nur weil ich wenig skidde, ansonsten wende viel gummi willst nimm den schwalbe durano skidd der hat genug gummi, aber wird irgend wann auch eckig ;)

Zurück