• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

korosion am vorbau

battleball

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
bin 3 wochen nicht gefahren und als ich heut mein rr putzen wollte habe ich festgestellt das am vorbau so kleine weiße kristalle oder sowas sich gebildet haben? is das korosion? und was kann ich dagegen tun? nach dem wputzen blieben da so weiße stellen zurück. hilfe :)
 
Was ist das denn für ein Vorbau?
Und vor allem: Ist er poliert, oder eloxiert?

Polierte Vorbauten (in der Regel ziemlich alte Modelle) kann man natürlich immer wieder polieren. Da ist so was völlig normal.
Hat die Korrosion aber erst mal eine Eloxierung zerfressen, wird eine Stelle zurückbleiben, die eben etwas anders aussieht. Also weißlich, oder nach dem Polieren eben glänzender, mit dunklen Rändern. Schlimm ist das aber wirklich nicht.
Soll in so einem Fall der Vorbau wieder wunderschön werden, kannst Du die Eloxierung natürlich komplett abschleifen, und ihn dann auf Hochglanz polieren.

Um so was von vornherein zu vermeiden, hilft es sehr, zeitweise etwas Hartwachs (vom Auto) auf die Teile zu tun. Notfalls auch Sprühöl, vor allem nach Regenfahrten.

Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben Unten