• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfhörer für Galaxy s2 ohne lästige Windgeräusche ?

Schonmal in einem 30Jahre alten Auto gefahren? Verglichen mit einem modernen Wagen? Radio an/aus? Wieviel hörst du denn in deinem Mittelklassewagen noch vom Verkehr da draußen, oder hast du immer die Scheiben runtergelassen? ;)
 
Schonmal in einem 30Jahre alten Auto gefahren? Verglichen mit einem modernen Wagen? Radio an/aus? Wieviel hörst du denn in deinem Mittelklassewagen noch vom Verkehr da draußen, oder hast du immer die Scheiben runtergelassen? ;)
Auch in einem 30 Jahre altem Auto hast Du 100% mehr Knautschzone als auf dem Rad!
Habe gestern einen Radfahrer mit Ohrstöpseln vor mir gehabt. Der hat gar nichts mitbekommen als er auf dem Radweg in schlangenlienen fuhr. Direkt vor mir fuhr eine junge Dame und wollte Ihn überholen. Sie klingelte, aber er reagiert nicht. Also setzte sie zum überholen an als ses günstig zu sein schien. Als sie dann auf seiner Höhe war eierte er Ihr wieder in den Weg. Ihre Worte: He du Zombie pass auf wie du fährst! Er erschrak und stoppte total verstört seinen Fahrt. Ich konnte mir nicht nehmen lassen Ihn darauf hinzuweisen das es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt die hier lang fahren.
Es hat in dieser Situation nicht viel gefehlt und die Frau wäre auf der vielbefahrenen Straße gelandet. Und dann?
Das sind Sachen die braucht einfach kein Mensch.
 
Auch in einem 30 Jahre altem Auto hast Du 100% mehr Knautschzone als auf dem Rad!
Habe gestern einen Radfahrer mit Ohrstöpseln vor mir gehabt. Der hat gar nichts mitbekommen als er auf dem Radweg in schlangenlienen fuhr. Direkt vor mir fuhr eine junge Dame und wollte Ihn überholen. Sie klingelte, aber er reagiert nicht. Also setzte sie zum überholen an als ses günstig zu sein schien. Als sie dann auf seiner Höhe war eierte er Ihr wieder in den Weg. Ihre Worte: He du Zombie pass auf wie du fährst! Er erschrak und stoppte total verstört seinen Fahrt. Ich konnte mir nicht nehmen lassen Ihn darauf hinzuweisen das es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt die hier lang fahren.
Es hat in dieser Situation nicht viel gefehlt und die Frau wäre auf der vielbefahrenen Straße gelandet. Und dann?
Das sind Sachen die braucht einfach kein Mensch.

Äpfel und Birnen. Wieviel mehr Knautschzone hab ich denn ohne Kopfhörer als mit? :rolleyes:

Kinners, gebt doch einfach zu, dass ihr nicht draufhabt mit Musik auf den Ohren unterwegs zu ein. Ist ja nichts schlimmes, muss auch Low-Performer geben. :cool:
 
Im Auto habe ich aber Spiegel, sehe also, was um mich herum passiert, auch wenn ich es nicht höre. Mir gehen Radfahrer (Freizeitradler im Stadtverkehr) mit Kopfhören jedenfalls immer gehörig auf den Keks...
 
Im Auto habe ich aber Spiegel, sehe also, was um mich herum passiert, auch wenn ich es nicht höre. Mir gehen Radfahrer (Freizeitradler im Stadtverkehr) mit Kopfhören jedenfalls immer gehörig auf den Keks...

Vor allem, wenn sie dann auch noch auf ihrem Eierfon den nächsten Lieblingssong suchen. :confused: Aber zum Glück sind das ja High-Performer. :rolleyes:
 
werft doch nicht immer alles in einen topf.
nur weil einer mit musik im ohr unterwegs ist fährt der doch nicht automatisch in schlangenlinie, sucht nach musik, ist taub un unzurechnungsfähig un was weis ich nich noch.
 
das is so die sache mit dem gefühl auf der strasse, gefühlt sin alle bullen bornierte a....löcher, alle pkwlenker potentielle terroristen, alle lkwfahrer hinrlose überholer, alle omas schlangenliniefahrende mit einkaufstaschen behangene schnecken usw.
am besten von den gefühlten 90% das gegenteil annehmen..........:bier:
 
In puncto geistiger Gegenwart und reaktiver Flexibilität ist in der BRD flächendeckend von unterster Performance auszugehen. Absolut.
 
In puncto geistiger Gegenwart und reaktiver Flexibilität ist in der BRD flächendeckend von unterster Performance auszugehen. Absolut.

Und die ausnahmen fahren mit musik ratt! ;)

Viel schlimmer sind doch autofahrer mit Handy am ohr bzw. Aufm schoss (sms). Dass moderne Autos zwar Ausstattung bis zum arsch haben aber simpelste elektronik wie die Blinker offenbar nicht mehr funktionieren und das man nur noch VOR dem nebenherfahrenden Auto die spur wechseln kann. Kaum einer kann sich hintendran einordnen, zur not mit Gaspedal und Aggressivität.

Und viele die nix wahrnehmen, brauchen dazu gar keine Kopfhörer. Die Tagträumen einfach so.
 
Für was soll ich mich auch rechtfertigen? Tue nix Verbotenes mit meinen In-Ears.

Ihr solltet euch dafür rechtfertigen, dafür dass eure Toleranzsschwelle so niedrig ist und das ihr deutsche Tugenden wie die Oberlehrerhaftigkeit im Verkehr so vehement raushängen lasst.
 
In puncto geistiger Gegenwart und reaktiver Flexibilität ist in der BRD flächendeckend von unterster Performance auszugehen. Absolut.


schreib bitte auch dabei, wen du mit solch markigen sprüchen meinst..........
(beleidigen wenn einem was nicht passt zeugt ja von viel geistiger gegenwart un flexibilität.)
 
Also nochmal: Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet, die mich dazu gebracht haben die Ohrstöpsel nicht im Ohr zu haben. Solange ich keinen persönlichen Schaden nehme, weil ein anderer der Meinung ist er muss die Dinger im Ohr haben, ist mir das völlig Fritte! Also bläht die Diskussion nicht so auf. Ich hoffe einfach das die Rennradkollegen mit Ohrhöhrern sich nicht völlig ausblenden wie der Zombie dem ich heute morgen begegnet bin.
Genießt den Spätsommer-ob mit oder ohne Musik im Ohr;)
 
Für was soll ich mich auch rechtfertigen? Tue nix Verbotenes mit meinen In-Ears.
Dann rechtfertige dich halt nicht.

Ihr solltet euch dafür rechtfertigen, dafür dass eure Toleranzsschwelle so niedrig ist und das ihr deutsche Tugenden wie die Oberlehrerhaftigkeit im Verkehr so vehement raushängen lasst.
Wenn einem die Argumente ausgehen greift mal halt in die Kiste der Möchtegerntotschlagargumente.

Meine Toleranzschwelle bzgl. Radfahrern mit Knöpfen in den Ohren ist eigentlich sehr hoch.
Meine Toleranz gegenüber Schönrednerargumenten wiederum ist sehr gering.
Das ist wie mit Alkohol am Steuer: Trink ein Bier und fahr Auto - ich werde nix dazu sagen. Warum auch...?
Aber fang nie an ein oder vielleicht zwei Bier am Steuer schön zu reden - das geht einfach nicht!
Deshalb: Hör Musik beim Radeln.
Aber fang nicht an die Gehördämpfung mit fadenscheinigen Argumenten zu verharmlosen - das funktioniert nicht.
 
Ich fahr auch oft mit Musik auf den Ohren. Sind halt 10km und mehr Radweg. Klar krieg ich auch nichts mit wenn ich lauter drehe.
Aber Hallo? Ich fahr dann halt auf der rechten Seite. So bin ich, für den unwahrscheinlichen Fall in dem einer schneller ist, kein Hindernis.
In Ortschaften nimmt man halt einen Stöpsel raus.
Zum Thema: Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das mit den verschiedenen Gummis ist entscheiend. Ansonsten ist das je nach
Frequenzbetonung reine Geschmackssache.
 
Aber fang nicht an die Gehördämpfung mit fadenscheinigen Argumenten zu verharmlosen - das funktioniert nicht.

Ganz ehrlich, wenn das deine große Toleranz ist, möcht ich deine intolerante Seite nicht kennenlernen. Du hörst dich an wie meine Mama früher!
Wenn man sich nicht an und zu mal die Knochen bricht oder andere Katastrophen eintreten merkt man ja gar nicht mehr, wie toll es ist zu leben. :D


Gerad eben noch ein paar VO2-Max-Intervalle abgerissen, ne schöne geteerte Strecke vom Neckar hoch durch nen Wald, 2-4% Steigung, man braucht etwa mehr als 4min. Da lief dann u.a.


yahoo.gif


Versucht es mal, ist sehr geil! Vor allem jetzt in der Übergangszeit, abends mit Lampe, rechts und links alles dunkel, harte Beats oder schrille Stromgitarren auf den Ohren, sehr entspannend und meditativ das Ganze!
 
Zurück
Oben Unten