In der Situation würde ich auch das 101. Mal ausweichen, keine Zeit verlieren, weiter fahren und keinen Stress haben. Bevor ich mich in einer Situation lang mache, überlege ich immer, ob ich an dem Hügel auch sterben möchte.Im isolierten Einzelfall keine Frage, aber wenn jemand hundert mal “ich kann einfacher ausweichen also mache ich das eben“ gespielt hat dann ist eben irgendwann das hunderterste mal wo diese Person dann sagt “nö, diesmal nicht“. Und das ist dann auch kein Problem. Außer wenn auf der anderen Seite eine Person steht die hundert mal auf der anderen Seite war und glaubt daraus ein Gewohnheitsrecht konstruieren zu können. Wenn die dann aufeinander stoßen kann's eben vorkommen dass es zu Wetteselei kommt. Der größere Esel ist dann wohl wer seine Dummheit auch noch auf Twitter zur Schau stellt...
Sicher gibt es viele Menschen, die anders ticken. Diejenigen, die extrem in die andere Richtung gehen, will ich gar nicht in meinem Leben haben. Bei mir gehört Streit zum Beruf (Rechtsanwalt) dazu; ich habe in den Jahren gelernt, Querulanten vom Feld zu verweisen, um meine eigene psychische Gesundheit zu behalten. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich solchen Menschen sage: "Such Dir einen anderen, der weiter macht!" Und diese Dame passt genau in das Profil.