Derivator22
-Gesperrt-
Sozusagen der Q8 Fahrer unter den Radlern.
Der soll doch erst 2018 raus kommen!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sozusagen der Q8 Fahrer unter den Radlern.
Rolls Royce polarisiert natürlich...Also, ich bin ja noch nicht lange mit meinem RR unterwegs. Seit etwa drei Wochen knappe 230 Km. Aber was ich da schon erleben musste, obwohl ich bei uns größtenteils über die wenig befahrenen Dörfer fahre.
Mal kommen welche entgegen, die den Kopf schütteln oder den Scheibenwischer vorm Gesicht machen, obwohl ich einfach rechts fahre und wirklich nichts mache. Einfach fahre... Und die Leute sind nicht hinter mir, sondern kommen entgegen.
Am Freitag war es wieder eine eher ruhige Straße, ich höre von Weitem schon einen Motorradfahrer hinter mir ankommen. Und als er so etwa auf meiner Höhe ist muss er natürlich nochmal schon den Motor aufheulen lassen um mich zu erschrecken. Ich weiß echt nicht, was das soll.
warte ma.... zufällig nen roter Fiat?Freitag, kleine Straße durch einen Wald, Tempolimit 40 km/h. Ich radel mit ca. 35 und werde so knapp überholt, dass das Auto mich streift.
Passiert ist zum Glück nichts. Aber ich ahne, der Typ fährt dort öfters lang (für Ortskenner: Straße zwischen Neu-Zittau und Hartmannsdorf... da fahren Ortsfremde eher nicht entlang), denn heute früh kam mir an fast derselben Stelle ein gleich aussehendes Fahrzeug entgegen (Nummernschild konnte ich nicht erkennen) der vollkommen gaga ein anderes Auto überholte und auf mich zuhielt.
Ich werde Ausschau halten.
Erstaunlich auch das Unrechtsbewusstsein bei Verkehrsteilnehmern aller Art. In diesem Fall:
MTBler (grün) zieht bei Rot die Kreuzung durch und regt sich, im selben Atemzug, über den links abbiegenden Gegenverkehr auf, der auf dem Radweg steht und die Fußgänger abwartet.
An der Stelle haben die Linksabbieger eine eigene Ampel. Wenn der auf nen Fußgänger warten muss, dann nur weil der entweder sehr langsam war oder (was wahrscheinlicher ist) er bei Rot über die Straße ging.Grundsätzlich haben Leute die links abbiegen erst mal den Gegenverkehr durch zu lassen. Man kann auch nicht sehen, ob der Gegenverkehr rot hat, außer es gibt einen grünen Abbiegepfeil nach links. Wenn du so gestanden hast, dass du sehen konntest, das der rot hatte, sicher dass du auf den richtigen Signalgeber gesehen hast? Das ist derzeit noch sehr unübersichtlich und an manchen stellen absolut unlogisch, Ende des Jahres wird es zum Glück besser.
Grundsätzlich haben Leute die links abbiegen erst mal den Gegenverkehr durch zu lassen. Man kann auch nicht sehen, ob der Gegenverkehr rot hat, außer es gibt einen grünen Abbiegepfeil nach links. Wenn du so gestanden hast, dass du sehen konntest, das der rot hatte, sicher dass du auf den richtigen Signalgeber gesehen hast? Das ist derzeit noch sehr unübersichtlich und an manchen stellen absolut unlogisch, Ende des Jahres wird es zum Glück besser.
....MTBler (grün) zieht bei Rot die Kreuzung durch und regt sich, im selben Atemzug, über den links abbiegenden Gegenverkehr auf, der au
So lang wie der Tunnel ist kann kein Mensch die Luft anhalten. Bei uns hatte der Tunnel damals den Namen Harnröhre erhalten...Die (nicht ausgeschilderten) "Umleitungen" beinhalten Treppen und unter anderem einen engen, nach Urin stinkenden Tunnel unter den Gleisen.
"I'll share the road when you follow the rules".
http://www.general-anzeiger-bonn.de...brücke-für-den-Radverkehr-article3296274.htmlDem Tiefbauamt sei durchaus bewusst, dass der Radverkehr faktisch verdrängt werde. Aber wiederkehrendes Fehlverhalten der Autofahrer wie nahes Auffahren und Warnsignale oder auch riskante Überholvorgänge ließen befürchten, dass es über kurz oder lang zu Unfällen kommen könnte.
Mit dieser Begründung könnte das Radfahren auch komplett verboten werden. Eine solche Handlungsweise führt nicht zum Ziel. Ich halte diesen Verwaltungsakt für klar rechtswidrig. Hier wird nicht der vorsätzlich gefährdende vom Verkehr ausgeschlossen, sondern der Gefährdete. Wäre ich davon als radfahrender Bonner Bürger betroffen, würde ich einen Widerspruch gegen den Verwaltungsakt formulieren. Eine sichere Lösung wäre gewesen, die Brücke ampelgesteuert nur einspurig für KFZ freizugeben und den Radfahrern die zweite Spur zu überlassen.Die Sperrung erfolgt doch zum Schutz der Fahrradfahrer.....
Überall das gleiche. Hier nochmals die Begründung für die Sperrung der Viktoriabrücke in Bonn:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Stadt-sperrt-Viktoriabrücke-für-den-Radverkehr-article3296274.html
Demnächst werden dann gemeinsame Rad und Gehwege für Radler gesperrt, da Hundehalter nicht auf ihre Tierchen aufpassen und Radfahrer gefährden...
Au jaLaut Artikel hat der ADFC 20km/h TempolimitDemnächst werden dann gemeinsame Rad und Gehwege für Radler gesperrt, da Hundehalter nicht auf ihre Tierchen aufpassen und Radfahrer gefährden...
Da sind möglicherweise Landes- und Bundesverordnungen betroffen auf die die Stadt keinen Einfluss hat.
Landes- oder Bundesverordnungen, die eine nicht-Sperrung nur für ganz bestimmte Fahrzeugklassen fordern? Reichlich unwahrscheinlich.