Gestern kam ich so von ausserorts den Radweg runter - kurz vor dem Ortschild ist erstmal die letzte Möglichkeit über einen abgesenkten Bordstein den Radweg zu verlassen und auf der Straße zu fahren - spätestens ab dem Schild ist die Radwegebenutzungspflicht aufgehoben!
Ich also wie üblich 10x hinter mich geschaut ob was kommt - kam nix, Vollgas bergab und ruf uffe Straße mit 40 Sachen und gib ihm > Ortschildsprint

Kommen uns von unten 2 Autos auf ihrer Seite entgegen - hinter uns kam nix, gab also 0 Grund zu irgendeinem Konflikt - Autofahrer meinte aber Hupen zu müssen
Heute mit dem Auto, vor uns so eine seltsame Person. An Ampel 1 steht vor ihr und uns noch einer und auf der Linksabbiegerspur ein Ortsunkundiger der aber auch noch mit zu uns wollte. Sie fährt extra so nah an ihren Vordermann dass der bloss ja nicht dazwischen kommt wenn es grün wird... der Vordermann war aber auf Zack und hat den armen vorgelassen...
Dann kommt sie nicht aus der Hüfte dackelt mit 20 vor uns rum, Plötzlich Vollbremsung - sie wollte die Straße queren und links parken

Erstmal noch 20 Autos von vorne, hinter uns auch schon 20 am warten - plötzlich hupt es hinter uns - die sehen doch es steht wat sollen wir machen? Rüberfliegen??? Naja wir haben uns dann mit 1 mm Abstand rechts vorbei gequetscht auf der Parkspur und sind weiter bevor die hinter uns ausrasten... leute jibbet...