Auch wenn das vieleicht viele nicht lesen mögen. Aber die meisten gefährlichen Situationen hab ich nicht mit Autofahrern sondern mit Radfahrern. Besonders am WE, bei schönem Wetter sind leider jede Menge Leute auf Rädern unterwegs die meinen als Radfahrer habe man Narrenfreiheit und keinerlei Regeln zu beachten. Da wird munter auf der Strasse nach links ausgescheert, der Radweg wird in gegengesetzer Richtung befahren, es wird vom Radweg auf die Strasse gewchselt und diese gleich überquert, ohne zu gucken ob von hinten was kommt.In der Großstadtl ist man als Fußgänger in ständiger Gefahr weil manche Typen rücksichtslos über Bürgersteige brettern

. Bin da schon ein paar mal haarscharf davon gekommen angefahren zu werden.
Den Kracher hatte ich vorletzen Sonntag auf ner, am WE kaum befahrenen Landstrasse. An ner Stopstrasse kamen vier Radler rausgeschossen und nahmen mir voll die Vorfahrt. Ich hatte ca. 40 Sachen drauf und absolut keine Chance. Bin beim Versuch auszuweichen voll auf ne Verkehrsinsel gekracht.

Ich werde wohl noch nicht mal Schadenersatz und Schmerzensgeld bekommen bekommen weil ich den linksseitigen Radweg nicht benutzt habe und die Polizei Niemanden als Verursacher genannt hat. Morgen wird das Ergebnis des Unfalls in der Chirurgie operiert. Der Ringfinger und das HG der rechten Hang bekommen ne Schraube verpasst.
Bin mittlerweile der Meinung das es ne Art kleinen Führerschein für Radfahrer geben sollte damit dieses Wild-West, und jeder gegen jeden, mal ein Ende hat. Nen Großteil zur Entspannung würde natürlich ein gutes Radnetz, dass den Namen dann auch verdient, beitragen.