Heute mal eine Version aus der anderen Sicht:
Habe mit meinem Kfz gestern beim Rechtsabbiegen einen Radler weggeflankt. Dunkel, Regen, kleine Straße, kein gekennzeichneter Radweg/Schutzzone. Ich folgte der Straße schon einige Kilometer und habe währenddessen keinen Radler überholt. Als ich dann rechts in eine kleine Seitenstraße abbog habe ich beim Blick in den Rückspiegel auch nichts gesehen (Schulterblick bringt nichts, fahre einen Kleintransporter ohne Seitenscheiben im hinteren Bereich) und trotzdem hats gescheppert. Keine Ahnung wo der herkam, aber er hat bei seinem Ausweichversuch wohl meine Haube gestreift und ist dann weggerutscht. Hab mich natürlich derbe erschrocken und bin sofort ausgestiegen. Da war er aber schon wieder auf den Beinen und lauthals am schimpfen, während er sein Rad begutachtete. Fuhr ein tolles 29er Hardtail und sah so aus als käme er gerade aus dem Wald, allerdings ohne Licht oder sonstiges Stvo Equipment.
Meine Entschuldigung fand wenig Anklang und er saß dann auch ziemlich schnell wieder im
Sattel und hat sich aus dem Staub gemacht.
Erst war ich froh, dass nix schlimmeres passiert ist. Im Nachhinein ärgert es mich etwas mehr, immerhin hätte ich wohl einen großen Teil der Schuld bekommen obwohl ich wirklich aufmerksam war und langsam fuhr.