• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geht ihr mit "netten Mitmenschen" um, die exzessiv ihre Scheibe vor euch reinigen?

Gestern von einem Ford Pickup überholt worden, der vor mir abbremste und gut 30 Sekunden sein Wischwasser betätigte. Kennzeichen hab ich, aber keinen Fahrer erkannt. Hatte das stinkende Zeug auf den Klamotten, im Gesicht und überall auf dem Rad.
Das ist die Rache des unbedeutenden kleinen Mannes die Wischwasseranlage nach oder auch während dem Überholen zu betätigen. Hatte ich auch schon.
 
Wegen dem Handy:

Ist in 'nem Zipper in der Rückentasche. Bis ich das draußen habe, den Handschuh aus, weil wegen Sonnenbrille und Helm Face ID nicht klappt, der Code eingegeben ist und ich die Foto App offen hab, ist der drei Orte weiter.

Außerdem hab ich lieber meinen Kopf gesenkt um die Sauce nicht noch mehr ins Gesicht zu bekommen.
 
Ist er nach dem überholen vor dir hergefahren?

Er hatte überholt, dann abgebremst und "gewischt". Danach wieder Gas gegeben und war weg.

Hatte da paar Sekunden gebraucht um überhaupt zu verstehen was los ist, weil die Stelle wie im Foto
unkritisch ist, guter Verkehrsfluss war und ich sowas echt sehr selten trotz vieler km erlebe.
 
Es wurde von 30 sec langen besprühen geschrieben. Das habe ich extra noch mitzitiert. Das geht nunmal bei einem normalen Überholvorgang so nicht.

Nun verstanden was ich ausdrücken wollte?
Nein, aber wir ticken auch grundverschieden, was für mich auch vollkommen in Ordnung ist.

Wenn das jemand bei mir macht, bin ich darauf bedacht, dass ich beide Hände am Lenker habe und bremsbereit bin.
Zu oft kam da noch ein kleiner "Bremser".
Dahingehend sehe ich es als nicht relevant an hier nach dem Telefon zu greifen, um es recht sinnbefreit und unzureichend zu dokumentieren.
 
:rolleyes:

Kannste dir echt nicht vorstellen dass das viele Autofahrer grundlos machen?
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass "da nichts war". Mir ist so etwas noch nie passiert, auch nicht, dass ein Autofahrer mich anpöbelt. Deshalb frage ich doch hier.

Wahrscheinlich hat ihn meine Dreistigkeit geärgert ebenfalls die Straße zu nutzen...
Hätte wohl den Radweg nutzen sollen...

Anhang anzeigen 1337323
Hm, hier sieht man dichten Gegenverkehr, was aber doch die wenigsten davon abhält, Radfahrer trotzdem zu überholen. Ein Radweg ist nicht in Sicht. Ärgerlich für Autofahrer? Immer doch. Möglicherweise war der Anlass zu Spritzen, dass Radfahrer cursoiam nicht auf dem weißen Strich fuhr. Dass man das nicht muss, weiß ich. Hat er denn wenigstens gehupt?
Vielleicht hatte der Autofahrer kurz vorher ein Problem mit anderen Radfahrern? Ein leicht erregbarer Typ war der Fahrer wohl ohnehin.
Fahren auf dieser Straße viele Rennräder? Schön dort zu fahren ist es doch wohl nicht.

Ich wurde bisher noch nicht angespritzt. Ich weiß auch gar nicht, ob das Waschwasser meines Autos überhaupt nach hinten weg spritzt. Das Wasser spritzt normalerweise auf die Scheibe. Also, ich weiß nicht.
 
Scheibenwischerwasser habe ich mehrfach schon abbekommen, in DE und in Österreich. Grund: weil es der Autofahrer kann. Es gibt sogar Exemplare, die die rechte Düse extra nach rechts einstellen, um schon im Vorbeifahren bei niedrigen Geschwindigkeiten zur Seite weg zu spritzen. Alles schon erlebt. Kannste glauben. Ist aber wie immer nicht die Regel, sondern nur die absolute Ausnahme.
 
Na weil man auf der Straße fährt...
Hatte ich auch schon.
Brauchst du auch hier die Koordinaten?
Nö, danke. Ich brauche die Koordinaten nicht. Ich habe nur nachgedacht und nachgefragt.

Nun, ich fahre auch auf Schrottradwegen, wenn es viel Verkehr gibt. Die gibt es überall, nur sind solche hier nicht allzu lang, weil nicht im Ballungsraum einer Großstadt. Nach 500 m bin ich auf dem Hessenradweg und auch schnell auf Kleinstraßen abgebogen. Deshalb kann ich die Verkehrsachsen meiden, man habe ich es gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten