Hallo die Runde,
ich hab mir vor kurzem ein Cannondale Caad8 in rot gekauft. Schöne Teil;-)
Gerade wollte ich meine GP 4 Season 25-622 montieren (orginal ist ein Schwalbe 25-622 montiert).
Folgendes ist mir aufgefallen:
* Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist die Kombination 19c Felge und 25mm Reifen eher grenzwertig. Auf einer 19c Felge könnte ich laute ETRTO-Tabelle bis zu 44mm Reifen fahren.
* Beim Wechsel der Schläuche waren die neuen Schläuche 18/28-622 irgendwie zu klein für die Felge. Ich hab dann wieder die orginalen Kenda (mit 700-25/28c aufgedruckt) belassen.
Jetzt die Frage(n)
* Welche Schläuche brauche ich in Zukunft? Neue zb: Schwalbe SV15 oder kann ich "normale" 622 Rennrad-Schläuche nehmen. Mir ist nicht klar wie Maulbreite und Schlauchbreite zusammen passen. (Maulbreite zu Reifen steht ja in der ETRTO-Tabelle).
* Kann mir jemand erklären warum Cannondale das so baut?;-)
Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben möchte.
VG
haex
ich hab mir vor kurzem ein Cannondale Caad8 in rot gekauft. Schöne Teil;-)
Gerade wollte ich meine GP 4 Season 25-622 montieren (orginal ist ein Schwalbe 25-622 montiert).
Folgendes ist mir aufgefallen:
* Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist die Kombination 19c Felge und 25mm Reifen eher grenzwertig. Auf einer 19c Felge könnte ich laute ETRTO-Tabelle bis zu 44mm Reifen fahren.
* Beim Wechsel der Schläuche waren die neuen Schläuche 18/28-622 irgendwie zu klein für die Felge. Ich hab dann wieder die orginalen Kenda (mit 700-25/28c aufgedruckt) belassen.
Jetzt die Frage(n)
* Welche Schläuche brauche ich in Zukunft? Neue zb: Schwalbe SV15 oder kann ich "normale" 622 Rennrad-Schläuche nehmen. Mir ist nicht klar wie Maulbreite und Schlauchbreite zusammen passen. (Maulbreite zu Reifen steht ja in der ETRTO-Tabelle).
* Kann mir jemand erklären warum Cannondale das so baut?;-)
Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben möchte.
VG
haex