• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ich finde es interessant, wie hier von einigen aus der Ferne ohne Detailkenntnis mehr oder weniger pauschal geurteilt wird. Keiner von euch war dabei. Ein Gericht hat sich ausführlich mit dem Fall befasst. Der Richter hat es sich bestimmt nicht leicht gemacht. Außerdem hat Dennis voll umfänglich kooperiert und auch die Eltern des Opfers haben das Urteil wohl so als gerecht empfunden.
Aber hier geht's ohne die genauen Umstände zu kennen von Femizid über "das Auto als Waffe benutzt" bis zum Wiederholungstäter bei der nächsten Partnerschaft.
Was das Ganze mit "Konfliktsituationen im Verkehr" zu tun hat, verstehe ich sowieso nicht. Für das Gericht war es anscheinend ein Unfall nach einem häuslichen Streit. In Deutschland würde dies wohl unter den Tatbestand der fahrlässigen Tötung, aber nicht unter Mord oder Totschlag fallen. Sicher kann man diskutieren, ob das Strafmaß angemessen ist. Wie auch bei anderen Unfällen. Aber die Gründe warum das Gericht dieses Strafmaß gewählt hat, interessieren euch ja nicht wirklich.

editiert wegen der Grammatik

Zuletzt bearbeitet:
Ja du.. und irgendwie ist es wirklich erschreckend und sehr bedrückend wie immens die Tatsache heruntergespielt wird wie oft Männer ihre Frauen umbringen. Oder es versuchen.

.. Statistik schauen. Traurig werden. In Deutschland jeden Tag ein erfolgreicher Mord.

Unfassbar wichtiges Thema aber hier absolut an der falschen Stelle.

Ja das ist natürlich alles nur ein ganz fieser tragischer Unfall nach einem Streit.
🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ wer kennt es nicht.
Ja du.. und irgendwie ist es wirklich erschreckend und sehr bedrückend wie immens die Tatsache heruntergespielt wird wie oft Männer ihre Frauen umbringen. Oder es versuchen.

.. Statistik schauen. Traurig werden. In Deutschland jeden Tag ein erfolgreicher Mord.
Ich denke nicht, dass jemand hier es heruntergespielt hat. Aber ernsthaft: warum seid ihr euch so sicher, wie es eure Beiträge suggerieren? Habe ich im Artikel irgendwas übersehen oder kann er auch ohne auf irgendwas zu achten losgefahren sein?

Ja ist es. Und auch hier nicht ganz richtig aufgehäbgt.
Aber wenn es heruntergeredet wird, dann ist es wichtig dagegenzusprechen. Immer.

Wenn es ein Famizid war, sollte man es ganz klar so benennen, das wenige, was man aus den bisherigen Pressemitteilungen lesen kann, war es keiner.
Wir sollten da bitte klar differenzieren um das wirklich wichtige Thema nicht zu verwässern.

Wenn es ein Famizid war, sollte man es ganz klar so benennen, das wenige, was man aus den bisherigen Pressemitteilungen lesen kann, war es keiner.
Wir sollten da bitte klar differenzieren um das wirklich wichtige Thema nicht zu verwässern.
Natürlich.

Presse und anständige Berichterstattung.. wie war das noch?
Sorry aber du hast mich zurechtgewiese das gehört hier nicht hin. Dann halte dich doch auch an deinen eigenen Vorschlag.

Natürlich.

Presse und anständige Berichterstattung.. wie war das noch?
Sorry aber du hast mich zurechtgewiese das gehört hier nicht hin. Dann halte dich doch auch an deinen eigenen Vorschlag.
Doch, was VeloNico eben geschrieben hat gehört und muss hier hin. Hier ging es nicht um Mord.

Aber was bedeutet die Anspielung auf Presse?

Doch, was VeloNico eben geschrieben hat gehört und muss hier hin. Hier ging es nicht um Mord.

Aber was bedeutet die Anspielung auf Presse?

Ach? Du weißt also wie es war?
Cool. Top.

Wie war das noch mit Presse und ich nenne es mal "Events" , bei denen jemand zB mit einem Auto schwer verletzt wurde?

Dass der Fall nicht astrein ist und ein ganz dummer tragischer Unfall einfach verdammt unwahrscheinlich ist, ... haltet euch ruhig Ohren und Augen weiter zu... damit passt ihr gut in die Gesellschaft

Dass der Fall nicht astrein ist und ein ganz dummer tragischer Unfall einfach verdammt unwahrscheinlich ist, ... haltet euch ruhig Ohren und Augen weiter zu... damit passt ihr gut in die Gesellschaft
Wenn jemand das Strafmaß unangemessen findet, kann man das so äußern. Wenn du sagst, dass du etwas für sehr unwahrscheinlich hältst oder es dir nicht vorstellen kannst, finde ich das auch okay. Aber hier kamen von mehreren Usern weder Meinung noch Zweifel, sondern klare Festlegung auf Mord, Femizid, Totschlag und so weiter. Das wurde kritisiert.
Mein Fehler, war ein Versehen von ihm. Also alles easy, kann jedem mal passieren...
Super Beitrag. Das denkt natürlich niemand hier. Vielleicht fällt dir auf, dass mehrere Leute ähnliche Kritik an Beiträgen wie deinem geäußert haben. Ich habe nachgefragt, ob ihr mehr wisst - vielleicht hatte ich ja wirklich etwas überlesen oder andere Meldungen nicht gekannt. So, wie es jetzt ist, ist die Dynamik bei euch nicht viel besser als bei anderen Themen, wo jemand etwas postet und der Mob tobt. Bitte die Wortwahl überdenken - auch wenn ich die Emotionen nachvollziehen kann.

https://www.sport1.de/news/radsport/2025/05/ex-radsportler-dennis-muss-nicht-ins-gefangnis

Hoskins sei an einer Kreuzung abgestiegen und habe die Tür des fahrenden Autos geöffnet, bevor Dennis die Hand ausgestreckt habe, um sie zu schließen und anschließend wegzufahren. Danach habe sich Hoskins nach Annahme der Staatsanwaltschaft ohne Dennis' Wissen am Auto festgehalten, als jener beschleunigte. "In diesem Moment stürzte sie und verlor ihr Leben", so Press. Da dies ohne Dennis' Kenntnis geschehen sei, hätten letztere Vorgänge "nicht die Grundlage der Anklage" gebildet.

Das bekommt man also als Fahrer nicht mit?

Naja, es war auch die Rede von einem PickUp-Truck. Die Dinger sind meist recht groß, so dass man evtl. einen Radfahrer, der neben einem steht nicht mehr sieht und schon gar nicht, ob der/die sich dann zusätzlich noch am Fahrzeug festhält.

Also, ja, das kann schon sein, dass er das nicht mehr mitbekommen hat, nachdem die Tür wieder zu war.

Wie auch immer. Müssen andere entscheiden und es ist müßig sich hier den Kopf darüber zu zerbrechen oder irgendwelche wilden Theorien aufzustellen.

@Scheinregen
Ok. Er hat nach einem Beziehungskonflikt die Ebene gewechselt. Danach war seine Frau tot. Ich lass völlig frei ob ein Motiv vorlag oder nicht.

Muss eine Frau Angst haben, dass sie nach einem Beziehungsstreit zu Schaden kommt, mit oder ohne gezielte Absicht auf ein gewolltes Ende? Das macht es wirklich nicht besser. 👎

Zurück