• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ich habe vorhin mal wirklich gegen die StVO verstoßen. 😂

Bin 20 m auf dem Gehweg gefahren. Nur um zwei Lkws die hinter mir fuhren und nicht "vorbeikamen" durchzulassen.
1710242248483.png
 
Bei manchen Lehrern fragt man sich aber auch? :rolleyes:

Komme hier:

https://www.google.de/maps/@51.1246...pitch=0&thumbfov=100!7i16384!8i8192?entry=ttu

aus dem Laden raus schließe mein Rad ab und will sichtbar erkennbar bei grĂŒn losfahren. Stehen mehrere SchĂŒler auf dem Radweg, so das ich ĂŒbern den Gehweg darĂŒber gerollt war. Als ich vorbei sagt die Lehrerin das sie doch den Radfahrer vorbeilassen sollen.
Hat man wahrscheinlich nicht erfassen können das alle da auf dem Radweg standen. :rolleyes:
 
Bei manchen Lehrern fragt man sich aber auch? :rolleyes:

Komme hier:

https://www.google.de/maps/@51.1246185,13.5806834,3a,75y,313.42h,90t/data=!3m7!1e1!3m5!1ss3hZhoA0fRn9aVwX4up_fA!2e0!6shttps://streetviewpixels-pa.googleapis.com/v1/thumbnail?panoid=s3hZhoA0fRn9aVwX4up_fA&cb_client=maps_sv.tactile.gps&w=203&h=100&yaw=326.4451&pitch=0&thumbfov=100!7i16384!8i8192?entry=ttu

aus dem Laden raus schließe mein Rad ab und will sichtbar erkennbar bei grĂŒn losfahren. Stehen mehrere SchĂŒler auf dem Radweg, so das ich ĂŒbern den Gehweg darĂŒber gerollt war. Als ich vorbei sagt die Lehrerin das sie doch den Radfahrer vorbeilassen sollen.
Hat man wahrscheinlich nicht erfassen können das alle da auf dem Radweg standen. :rolleyes:
Konnte wahrscheinlich keiner erahnen, dass Du mit dem (gerade) abgeschlossenen Fahrrad bei grĂŒn ĂŒber die Ampel fahren wolltest ;)

Sorry, couldn't resist 😇
 
Sicher? Hast du dir mal Kommentare unter Reels in Instagram angeschaut, wenn ein Autofahrer nen Radfahrer abrĂ€umt? Also die geistige GEsundheit vieler reicht eigentlich gar nicht aus um ein Fahrzeug fĂŒhren zu dĂŒrfen ganz ehrlich!

da Du mich zitiert hast meine Antwort dazu:

ich habe kein Instagram und werde mr diese realitÀtfremde Zeitverschwendung auch nicht antun - so ist das Leben nicht; aber das wirst Du wissen.

Und ich bleibe bei meiner Aussage daß es keinen Menschen gibt (AmoktĂ€ter ausgeklammert), der in sein Fahrzeug steigt und losfĂ€hrt mit dem Gedanken "heute fahr ich einen Menschen um".
 
Und ich bleibe bei meiner Aussage daß es keinen Menschen gibt (AmoktĂ€ter ausgeklammert), der in sein Fahrzeug steigt und losfĂ€hrt mit dem Gedanken "heute fahr ich einen Menschen um".
Ich denke, da wird dir kaum einer widersprechen.
DafĂŒr, dass sich alltĂ€gliche Situationen hochschaukeln reicht es aber beispielsweise unter Zeitdruck loszufahren, oder mit schlechter Laune, weil die Freundin Schluss gemacht hat, der Arbeitgeber gekĂŒndigt oder einem die Alte zu Hause ordentlich de Leviten gelesen hat.

Wenn dann noch ein Radfaher "im Weg" fĂ€hrt kann das schonmal reichen, dass man diesen als Feindbild nimmt und ihn entsprechend zurecht weist (beispielsweise mit zu geringem Abstand ĂŒberholt und dabei anhupt, nicht als AnkĂŒndigung frĂŒhzeitig, sondern nebendran zum Erschrecken und unterstreichen was man davon hĂ€lt, dass er da fĂ€hrt, wo er hingehört).
 
Wo ist da der Konflikt im Straßenverkehr, wenn ein Radfahrer durch eigene Dummheit ums Leben kommt?
 
Ja, ist halt echt zuviel verlangt wenn man will das die Leute nicht auf dem Radweg rumstehen. ;)
So denken viele Autofahrende. Ist es zu viel verlangt, wenn man nicht will, dass Radfahrer sich auf der Fahrbahn aufhalten? Die Radfahrer sind fĂŒr die Straße eben zu langsam, sodass man sehen muss, wie man dran vorbei kommt. Der Große frisst den kleinen Coswiger, der die ganz Kleinen im Blick hatte.
 
Info. Ist ja schliesslich ein Radforum hier.
Finde es fragwĂŒrdig das man mir vorschrieben will sowas nicht zu posten.
Was glaubst Du, wie viele Lokalnachrichten es hier im MĂŒnchner Großraum ĂŒber gestĂŒrzte und verletzte Radfahrer ohne Fremdeinwirkung gibt? Wenn ich die alle hier posten wĂŒrde, wĂ€re ich bald Beitragskönig.
 
oh,
du meinst also, die Verkehrswacht lehrt seit Jahrzehnten in der Jugendverkehrsschule unseren GrundschĂŒlern Quatsch?

Übrigens gilt auch fĂŒr Ă€ltere MotorrĂ€der ohne Blinkanlage immer noch die Hand als Fahrtrichtungsanzeiger.

Die Verkehrswacht lehrt dann hoffentlich auch das der "Fahrtrichtungsanzeiger Hand" beim wiedereinscheren auch rausgehalten wird?
Das macht hier ja sicher auch jeder, eher keiner. :D
 
ZurĂŒck
Oben Unten