• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

komplett schwarze Felge

AW: komplett schwarze Felge

ja aber selbst darauf kann ich verzichten! das verschlechtert alles den brmeskomfort und damit auch die sicherheit! die bremsen srechen daduch einfach nicht mehr so an wie man sich das vorstellt und wie mans gewohnt ist!

@lowbudget: Ich glaube heute gibt es nur noch die Open Pro in Ceramic. Früher war das noch mehr verbreitet. Ich habe noch einen Satz Campa Omega mit V-Profil aber dort ist Beschichtung schon fast runter.

ja aber selbst darauf kann ich verzichten! das verschlechtert alles den brmeskomfort und damit auch die sicherheit! die bremsen srechen daduch einfach nicht mehr so an wie man sich das vorstellt und wie mans gewohnt ist!

sry aber das ist einfach nicht richtig.....wenn du die richtig eingestellt hast, kannst du mit beiden super bremsen. mit der ceramic sogar noch besser, als mit der anodisierten. du kannst mit beiden stoppies machen wenn du willst, alles eine frage der einstellung.
und ja auch bei regen funktionieren sie. bin sie gestern erst in menden bei strömendem regen und hagel gefahren

LG

Danke an alle für die Tipps und geteilten Erfahrungen! :daumen:

Die hellgrauen - fast silbernen - Keramikfelgen kommen für mich nicht in Frage, soll schon eher dunkel sein.

Für das Winterrad (Winter in der Sig.) ist grad ein komplett silberner LRS in Arbeit.

Fürs Sommerrad (...) solls halt ein dunkler LRS in wenigstens annähernd klassischer SR-Optik werden. Flache & dunkle Felgen, schwarze Naben, vorn 28 Speichen radial, hinten 32 Speichen 3fach gekreuzt, natürlich auch schwarz. Vielleicht, ganz vielleicht kommen rote Alunippel als kleiner Farbtupfer dazu; da sind die Würfel aber noch nicht gefallen.

Mit 28 Speichen wirds aber mit den Ceramic nix. Gibts nur in 32 oder 36. Einzig die schwarzen Open Pros gibts mit 28 Löchern

Einmal ordentlich durch den Schlamm gefahren und schon ist es schwarz. Kostenfrei! Ich übernehm das auch gern für dich.

Moin Jungs,

habe auch die mavic open pro Keramikfelge verbaut und bremse mit Gummi von Campagolo.

Heute beim stärkeren Bremsen der Vorderradbremse ist dann ein starkes Rubbeln, Stottern aufgefallen....

Denke, es liegt an den noch relativ neuen Felgenflanken (rau) in Verbindung mit den Gummiebelägen.

Was soll ich für welche nehmen...der Vorbesitzer der Felgen hat Kork verwenden...zu empfehlen...?

Bin dankbar über jeden Hinweis.

Steuersatz schließe ich bezüglich dem Rubbeln bzw. Stottern (die Gabel vibriert dann heftig) aus.

Grüße-

Tobi

Zu dem Thema passen diese Laufräder hier ganz gut, wie ich finde.

Gruß

René

Es gibt schon ein paar Alternativen.Das sind aber alles superleichtbau Felgen.FRM Bor z.b. ist Hochprofil und schwarz.Für mich kämen die aber nicht in Frage.Sind mir nicht seitensteif genug,und zu schnell durchgebremst.Von Radplan Delta gibt's auch einige in schwarz die auch stabil sein sollen.

Moin Jungs,

habe auch die mavic open pro Keramikfelge verbaut und bremse mit Gummi von Campagolo.

Heute beim stärkeren Bremsen der Vorderradbremse ist dann ein starkes Rubbeln, Stottern aufgefallen....

Denke, es liegt an den noch relativ neuen Felgenflanken (rau) in Verbindung mit den Gummiebelägen.

Was soll ich für welche nehmen...der Vorbesitzer der Felgen hat Kork verwenden...zu empfehlen...?

Bin dankbar über jeden Hinweis.

Steuersatz schließe ich bezüglich dem Rubbeln bzw. Stottern (die Gabel vibriert dann heftig) aus.

Grüße-

Tobi

hallo Tobi,

gibt von Koolstop spezielle Beläge für Keramik Beschichtete Felgen, es hilft auch die Beläge leicht schräg Auszurichten sodass sie Vorne zuerst greifen.

gruß k.l.

Zurück