Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

naja eher anthrazit....mavic open pro cd

Die widersprüchlichen Aussagen zu der Open Pro Ceramic haben wahrscheinlich den Grund, dass die Ceramic dauernd mit der "CD" verwechselt wird.
Die Open4 CD ist auch komplett anthrazit, aber eben NICHT Keramikbeschichtet, sondern nur eloxiert ("Couche Dure"). Diese Eloxalschicht reibt sich schnell ab und wird fleckig. Ist genau wie bei Campa Omegas usw.
Die Open Pro Ceramic hat eine Keramikbeschichtete Bremsflanke, und die bleibt für immer dunkelgrau, egal wieviel man bremst.
Abgesehen von Carbonfelgen ist eine solche Keramikfelge die einzige Möglichkeit, trotz Felgenbremsen dauerhaft eine dunkle Felge zu haben.
In allen Fällen ist die Felge nicht komplett schwarz, sondern eher anthrazit/dunkelgrau.

, später normale, auch weil die harten Ceramic-Beläge auf der dann glatten Flanke kaum Bremsen Richtig, Anfangs Ceramic-Beläge weil die rauhe Schicht normale frisst, später normale, auch weil die harten Ceramic-Beläge auf der dann glatten Flanke kaum Bremsen
Das Nassbremsverhalten ist bei meinen MTB's mit Ceramicfelgen und jetzt Koolstop schwarz top! Die Räder werden auch nicht so ekelhaft schmutzig wie bei Aluflanken wo die schwarze Sosse runterläuft
Und es sieht hat besser aus, deshalb hab ich mir damals die Felgen geholt.
Es gibt aber auch hellgraue (fast silberne) Ceramicfelgen von Mavic!