• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibel

Anzeige

Re: Kompatibel
AW: Kompatibel

Problemlos - genau so fahre ich eine 10-fach Connex auf dem MTB auf, die auf dem Renner nicht so toll lief.

ok,aber die meisten händler sagen das geht nicht und ich musste noch neue bremsgriffhebel plus umwerfer kaufen und kette kann sich vorne stauchen

gruss

Die Kette kann vorn zwischen die Blätter fallen. Das passiert aber nur bei einer 7/8-fach Kurbel und ist auch unkritisch, denn sie rutscht dann einfach leer durch ohne zu greifen, beschädigt wird nichts.
Bei einer 9-fach Kurbel passt die 10-fach Kette nicht zwischen die Blätter, denn sie stehen hier enger und es funzt.
Das ist aber keine offizielle Kompatibilität, sondern funktioniert einfach so in der Praxis.

ok,aber die meisten händler sagen das geht nicht und ich musste noch neue bremsgriffhebel plus umwerfer kaufen und kette kann sich vorne stauchen

gruss

Blödsinn. Glaube keinem Politiker und keinem Händler.... na ja... bei den Händlern würde ich Einschränkungen machen.

Das mit der Kette geht einwandfrei, wie hier schon geschrieben.

na dann lass ich mir mal die kette montieren, mehr als kaputt gehn kann ja nix seiden ich schalte vom grossen blatt aus das kleine um am berg im stehen na dann

ach ja hatte vorher ein 7fach laufrad drin und jetzt 9fach geht das auch,oder brauch ich dafür neue bremsgriffhebel und umwerfer,habe gestern mal von meiem wettkampfrad das laufrad montiert konnte alle gänge schalten,die kette ist halt über die ritzel gerutscht aber es ging,weil die händler meinten das ginge nicht und ich bräucht neue teile,was meint ihr

gruss

Zurück