• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt´s mir nur so vor, oder......

AW: Kommt´s mir nur so vor, oder......

Da ich aber sowie so nur aus Spaß fahre, ich überhaupt nicht auf ein systematisches Training angewiesen bin, mich im Prinzip um meine allgemeine Fitness kümmere kommt es oft genug vor, dass ich so richtig angestrengt unterwegs bin, dass ich mich ausarbeite. Das hilft vor allem auch, den Kopf mal leer zu kriegen, sich zu fühlen (und zwar gut...)

Genau so sehe ich das auch (bin nämlich auch Bürotäter mit täglich 9,5+ Std. Arbeitszeit, der relativ wenig Zeit für seine Hobbies hat und da dann zwischen Frau, Hobbies, Haus, Freunden und Familie versuchen muss, gerecht aufzuteilen.
Manche "Hechte" hier, wenn man das alles so glauben kann, schlafen scheinbar auf ihren Rädern und nutzen die Zeit, die andere benötigen, um die Kohle für einen Renner zu verdienen,(sprich: Arbeitszeit) für's Training....
... oder sind alle Singles,arbeitslos, selbstständig mit einem Stab fähiger Angestelter, die's am Laufen halten ohne bei Abwesenheit des Chefs "die Sau 'raus zu lassen" oder eben Profisportler ...
Anders kann ich mir sonst diese Kilometerleistungen pro Jahr und Strecke kaum erklären. Und es möge mir keiner mit zeitlicher "Deconfliction" kommen - ich stehe schon in der Woche jeden Morgen um halb 6 auf, da meine Arbeitszeit um 7 Uhr beginnt - da werde ich nicht noch am Wochenende den Wecker auf 6 Uhr stellen, nur um, bevor der Rest der Familie aufsteht, schon mein Training absolviert zu haben (wurde hier schon irgendwo in einem anderen Thread vorgeschlagen) - wann soll ich mich da mal regenerieren ?

.....gibt´s bei den RRlern besonders viele Schwätzer....?:D

Ich muss zugeben, ich bin noch recht "frisch" (nicht an Jahren -> Baujahr ´65) in der Szene. Habe im April 06 mit dem MTB angefangen und bin Anfang Juli dieses Jahres auf´s RR umgestiegen.
Wenn man die RR-Kollegen so reden hört und hier so einige Beiträge liest, wird einem ganz anders, was "Schnitte" usw. angeht.
Draussen in "freier Wildbahn", bei Marathons, usw. sieht man allerdings kaum welche die auch nur einigermaßen fit sind. Da frage ich mich doch: wo sind die alle, die ja (angeblich) alle so schnell sind??? Also entweder sind die immer woanders, oder aber.........Schwätzer:D
Wie seht ihr das?

Ich fahre im Schnitt immer so zwischen 25 -28 kn/h. Im Winter wenn wir hier wieder richtig fiese Stürme haben, dann nur so um die 18 km/h.

Genau so sehe ich das auch (bin nämlich auch Bürotäter mit täglich 9,5+ Std. Arbeitszeit, der relativ wenig Zeit für seine Hobbies hat und da dann zwischen Frau, Hobbies, Haus, Freunden und Familie versuchen muss, gerecht aufzuteilen.
Manche "Hechte" hier, wenn man das alles so glauben kann, schlafen scheinbar auf ihren Rädern und nutzen die Zeit, die andere benötigen, um die Kohle für einen Renner zu verdienen,(sprich: Arbeitszeit) für's Training....
... oder sind alle Singles,arbeitslos, selbstständig mit einem Stab fähiger Angestelter, die's am Laufen halten ohne bei Abwesenheit des Chefs "die Sau 'raus zu lassen" oder eben Profisportler ...
Anders kann ich mir sonst diese Kilometerleistungen pro Jahr und Strecke kaum erklären. Und es möge mir keiner mit zeitlicher "Deconfliction" kommen - ich stehe schon in der Woche jeden Morgen um halb 6 auf, da meine Arbeitszeit um 7 Uhr beginnt - da werde ich nicht noch am Wochenende den Wecker auf 6 Uhr stellen, nur um, bevor der Rest der Familie aufsteht, schon mein Training absolviert zu haben (wurde hier schon irgendwo in einem anderen Thread vorgeschlagen) - wann soll ich mich da mal regenerieren ?

Das ist ein interessanter Ansatz für einen neuen Fred...

...warum ?
War das jetzt ironisch gemeint ?
Oder habe ich etwa unwissend eventuell auf jemandes Füße getreten und nichts davon gemerkt ?

Nein, nein, da ist nix ironisch gemeint. Ich hab' nur mal einen Gedanken von Dir aufgenommen und gleich mal verarbeitet.
Kannst ja mal hier nachschauen...

sagen wir mal so ich komme auch nur auf kilometer weil ich student bin und dazu selbstständig

... da werde ich nicht noch am Wochenende den Wecker auf 6 Uhr stellen, nur um, bevor der Rest der Familie aufsteht, schon mein Training absolviert zu haben (...) - wann soll ich mich da mal regenerieren ?

Am Wochenende braucht man keinen Wecker stellen, da wird man halt von alleine um 06:20 wach. Und was macht man dann? Die Familie wecken, damit man mit ihr etwas unternimmt? Die würden mich lynchen! Nee, dann schnell umziehen, 'ne Doppelstulle mit dick Nutella in den Mund schieben und ab auf die Piste. Lockere 3 Stunden radeln und den Rest der Familie dann im Badezimmer treffen. Regeneriert wird beim nachmittäglichen Formel-1-Schläfchen. ;)

Ich kenn euch zwar alle nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
Dennoch finde ich es sehr verwunderlich, was hier für Angaben gemacht werden.
Bei manchen Leuten hier frage ich mich, warum die überhaupt noch Zeit haben sich im Forum zu melden.
Normalerweise müssten die reihenweise Rennen gewinnen und könnten sich folglich nicht mehr vor Vertragsangeboten retten......

Naja, jedem wie's gefällt xD

Zurück