• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

komme nicht weiter: Vorbau Sattelstütze Lenker

elborot

schni schna schnappi
Moin Leuz,

komme bei meiner Suche irgendwie nicht weiter. Suche Vorbau, Sattelstütze und Lenker. Komponenten sollen schwarz mit weißen aufschriften sein. Kein Carbonlook (nur beim Lenker erlaubt). Wollte wenn möglich alles von einer Marke haben.

3T
Lenker Rotundo gefällt mir gut
Vorbau ist zu schwer
Sattelstütze ist leider mit grauen Streifen

Deda
Lenker/ Vorbau okay
Zero Sattelstütze ist zu schwer und Superzero ist in Carbonlook

Syntace
Vorbau/ Sattelstütze zu schwer

Ritchey
mag ich nich (Label entfernen?)

KCNC
welchen Lenker?
Vorbau und Sattelstütze vom Preis-Leistungsverhältnis super => Qualität ausreichend?

FSA
zu schwer

Schmolke
Carbonoptik und teuer

Extralite
Sattelstütze und Vorbau okay
welchen Lenker?

jaja, ist mir schon bewusst, dass ich da recht spezielle Vorstellungen habe...

AW: komme nicht weiter: Vorbau Sattelstütze Lenker

Die meisten hast du ja bereits ausgeschlossen :D Dann bleibt mir nur noch Bontrager als Vorschlag. Von KCNC habe ich keine Ahnung.

Es gäbe z.B. auch noch PRO, Easton und Specialized. Damit die Wahl nicht so leicht wird. :D

Mmmhhh.......

Bei Syntace und 3T sind die Vorbauten zu schwer??

Und sie sollen aus Alu sein???

Vielleicht solltest Du Dich erst ein wenig erden:D?

Vorbauten, bis etwa 150g ( bei 100-110mm Länge) kann man eigentlich als leicht gelten lassen. Syntace F99 oder Extralite knacken knapp die 100g Marke, sind fast etwas untergewichtig.....

Sattelstützen unter 200g können ebenfalls als superleicht gelten, bis 250g gehören die immer noch nicht zu den Schwergewichten......

Lenker aus Alu gibt ( bzw. gab es.) es ab etwa 210g ( 42cm Breite..). Bis 270g sind die aber immer noch leicht........

In Anbetracht dessen, dass es auch bei den Carbonlenkern nur wenige gibt, die wirklich deutlich weniger als 200g wiegen und wenn, eben entsprechend teuer sind ( Schmolke, 3T ltd., Zipp...) stellt sich die Frage, wie sinnvoll ein Carbonlenker ist...

Gegen persönliche Abneigungen kann man wenig ausrichten. Ritchey gilt vielen als etwas zu "mainstreamig", ist aber in Sachen Verarbeitung und Preis/ Leistung mit das beste, was man kaufen kann..

Lenker von KCNC? hier: http://www.pitwalk.eu/shop/product_info.php?info=p175_kcnc-sc-force-rennradlenker.html

Ansonsten:

Zipp hat eine Reihe hübscher Komponenten. Leider weiß ich nicht, auf welchem Wege die vertrieben werden.

ENVE ist wieder recht teuer, sieht aber gut au und ist leicht...

WR Compositi hat vermutlich wieder zu viel Carbon Optik....

Cinelli hat mit der Graphis Reihe wie ich finde, eine optisch ansprechende Kombination, wird Dir aber vielleicht zu schwer sein.

Thomson Masterpiece ist eine der leichtesten Stützen überhaupt am Markt. In verbindung mit einem entsprechenden Thomson Vorbau und einem passenden Lenker ( Ritchey oder was auch immer...) eine der ansehnlichsten Teile, die man sich an sein Rad bauen kann.....

Zurück