• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komisches Gefühl beim fahren?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Abend,
Ich hab irgendwie so ein Gefühl,als ob das Trampeln aufeinmal Schwerer geworden ist,und ich bin mir eigentlich recht sicher,das ich mir das nicht Einbilde.Ich habe die Bremsen überprüft,ob die schleifen,negativ.Dann hab ich das Hintere Laufrad überprüft,auch negativ nix zu finden.Hattet ihr vielleicht schonmal ähnliche fälle,oder wisst was das sein könnte?.

Wäre für vernünftige Antworten sehr dankbar!.

AW: Komisches Gefühl beim fahren?

Zum Beispiel keine Luft im Schlauch. ;)

Oder verdreckte Kette/Kettenblätter/Ritzel/Schaltwerksröllchen. Oder mies geschmiert. Oder schlechte Form. Oder Gegenwind. Oder am Tag zuvor getrunken. Oder rauh laufende Naben. Oder ...

Gegenwind?
Schlechte Beine?

Auch beides negativ:D
Ich fühle mich Topfit:)

Achso laufräder sind Mavic Aksium falls das jemand interessiert,oder es damit zusammen hängen könnte?

Zum Beispiel keine Luft im Schlauch. ;)

Oder verdreckte Kette/Kettenblätter/Ritzel/Schaltwerksröllchen. Oder mies geschmiert. Oder schlechte Form. Oder Gegenwind. Oder am Tag zuvor getrunken. Oder rauh laufende Naben. Oder ...

Sind 8,0 bar im schlauch,glaube kaum das es zu wenig ist.Ist nix verdreckt oder sonstwas,habs ers noch frisch eingesprüht.

weißt nicht wie oft du middem RR unterwegs bist
.....dicke Beine ?

Nabe schleift ( eventuell neu fetten )!?

Sattelneigung verstellt ?

hm,und noch viel mehr
..aber das würde hier den Rahmen sprengen

aktuell kommt hier der wind irgendwie von allen seiten, denk ich manchmal. nnw drehend auf nno.

Also heute war es hier windstill.Gestern genau so.
Ich fahre jeden tag 50Km mim RR,und dick sind meine beine auch nicht:D
Sattel auch nix verstellt

Was genau meinst du mit nabe schleift?

Bist zu fett geworden. Abspecken!
fat-man.jpg

:D

Oder die Stützräder. ;)

Im Ernst: Verfolgs doch mal über ein paar Tage, vermutlich gehts schnell von selbst weg.

Also das einzigste ist,weiß nich ob es normal ist,wenn ich am Hinterrad drehe,und so oben höhre,in der nähe von den Bremsen,kommt ein komisches geräuch,kann das nicht zuordnen,von den Bremsen jedenfalls kommt es nicht,es muss vom Laufrad kommen,oder es ist einfach nur normal,nein ich meine damit nicht den leerlauf,also das geräusch:D

Bei mir wars so habe schnell von 50km auf 100km aufgestockt
ab einem gewissen Punkt war es dann so, ich fühlte mich vor der ausfahrt fit bin aus dem Ort raus gefahren erste steigung und luft raus:mad:

Habe dann das training zurückgefahren und nach ein paar wochen ist es dann wieder besser geworden aber nur noch 70-80km :rolleyes::eek:

Kurz: Übertrainiert

gruß Emil

Also das einzigste ist,weiß nich ob es normal ist,wenn ich am Hinterrad drehe,und so oben höhre,in der nähe von den Bremsen,kommt ein komisches geräuch,kann das nicht zuordnen,von den Bremsen jedenfalls kommt es nicht,es muss vom Laufrad kommen,oder es ist einfach nur normal,nein ich meine damit nicht den leerlauf,also das geräusch:D

Hab ich jetzt erst gelesen :)

Deine Bremsen schleifen aber nicht am Mantel???:eek:

Hab ich jetzt erst gelesen :)

Deine Bremsen schleifen aber nicht am Mantel???:eek:

Nein nein,wie gesagt da schleift nirgends was..Und das geräusch hört man aber auch nur wenn man ganz genau hinhört,ist also nicht laut oda so,ich weiß jetz nich ob das schon war,oder hinzugekommen ist,dass ist ja das doofe an der sache-.-

Das ging mir bei Vollgas-Mountainbike-Touren nach ca. zwei Stunden immer so, fühlte sich an wie Reifen platt... Luft kontrolliert: nix. Beim nächsten Mal wieder alles bestens, d.h. da war wohl der Fahrer platt, nicht der Reifen.:D

Das ging mir bei Vollgas-Mountainbike-Touren nach ca. zwei Stunden immer so, fühlte sich an wie Reifen platt... Luft kontrolliert: nix. Beim nächsten Mal wieder alles bestens, d.h. da war wohl der Fahrer platt, nicht der Reifen.:D

Okay:D..aber ich fühle mich immer wie schon gesagt Topfit beim fahren..

Zurück