• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kohlehydratreiche Speisen

domi88

Neuer Benutzer
Hey!

Als jetzt geht ja schön langsam das Training wieder los und ich überlege schon wieder was ich mir kochen soll.
Ich Kann Die üblichen Spaghetti mit Tomatensauce, Reis natur oder mit Suppe usw. nicht mehr sehen!

Wer weiß ein paar Gerichte die ein bisschen Abwechslung in in meine Ernährung bringen?

Kriterien sind kohlehydratreich, dass die Zutaten nicht schwer zu bekommen und auch nicht allzuschwer zu kochen sind.

Danke
Domi

Hmm, malto ist nett, aber das ist ja nicht das einzige, was dein Körper braucht.
Als Anregungen fallen mir spontan ein:
- Kartoffeln mit Quark - hat auch viel Eiweis
- irgend ein Getreidebrei (Grünkern, Dinkel, Buchweizen, ...), zB. in einer Klaren Brühe gekocht
- Polenta mit 'nem leckeren Salat oder gebratenen Pilzen

Rainer

Polenta ist ein Maisgries, den's zu kaufen gibt: 3 Teile Salzwasser aufkochen und einen Teil Polenta einrühren, kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und ein paar Minuten ziehen lassen. Dazu ein paar Pilze in etwas Öl anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Der Saft, den die Pilze ziehen, passt super zur Polenta.

domi88 schrieb:
Hey!

Als jetzt geht ja schön langsam das Training wieder los und ich überlege schon wieder was ich mir kochen soll.
Ich Kann Die üblichen Spaghetti mit Tomatensauce, Reis natur oder mit Suppe usw. nicht mehr sehen!

Wer weiß ein paar Gerichte die ein bisschen Abwechslung in in meine Ernährung bringen?

Kriterien sind kohlehydratreich, dass die Zutaten nicht schwer zu bekommen und auch nicht allzuschwer zu kochen sind.

Danke
Domi

Ich habe mir einen Dünst-Einsatz für Kochtöpfe gekauft. Dort packe ich nach einer Tour Kartoffeln und etwas Gemüse 'rein und dünste es ca. 20-30 min - während dieser Zeit kann ich prima duschen.

Alles auf den Teller, etwas Olivenöl, Kräutersalz und Gomasio drüber. Gomaiso ist eine Mischung aus geröstetem Sesam und Meersalz, das gibt es in Bioläden oder Reformhäusern. Ist 'ne gute und schnelle Möglichkeit zum Würzen. Und gesund ist das Ganze auch noch - was will man mehr :-)

Zurück