• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen auf Reisen

Das wären bei meinen 70 kg 35 g Proteien, das ist nur ein Mund voll.

Umgerechnet auf Bananen wären das ca. 3,5 Kilo. Mahlzeit! :)
Selbst mit reinem Eiweißpulver wären das zwei gehäufte Esslöffel. Und ja, das ist ungefähr die "Dosis", die nach harten Einheiten zur Regeneration empfohlen wird, also zum "Abendessen".
Und in dem von dir verlinkten Artikel stehen auch die 1,5 Gramm pro Kilo. Du mit deinen 70 kg solltest also pro Tag ca. 100 Gramm reines Eiweiß zu dir nehmen, und zwar im normalen Belastungszustand ohne dass du Muskeln aufbauen willst. Fleisch/Fisch hat so um die 20 g auf 100 g; Käse zwischen 20 und 30. Oder du isst > 10 Kilo Bananen... ;-)
 
Solche Proteinmengen habe ich seit meiner Ernährungsumstellung im Jahr 1990 nicht mehr gegessen und mir geht es prima.
 
Bin grad von einer etwas anspruchsvolleren Etappenfahrt zurück und fand Eiweiß schon sehr sinnvoll, zumal auch die Transportvorgänge im Körper auf Eiweiß angewiesen sind.
Ich greif immer auf Flüssignahrung zurück, die im Magen gleich aufgenommen wird und nicht erst zerlegt werden muss, da ich grad bei Hitze (diesmal war es zum Glück nicht so heiß) Probleme hab feste Nahrung auf dem Rad zu mir zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten