• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Team Edition ?

fibi

Mitglied
hallo...
hat jmd.von euch schon erfahrungen mit dem koga team edition ?

http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=10&segmentid=80&id=8306224

Im Netz ist leider fast nichts über koga bzw.das rennrad zu finden...:-(...

Ich stehe vor der entscheidung ob ich dieses, das trek 1.9 oder ein cube agree rad nehmen soll...

Mir kommt das koga beim preis-leistungsverhältnis etwas teurer vor...lohnt sich das eurer meinung nach ??

danke !

fibi

AW: Koga Team Edition ?

Die Frage ist. Möchtest Du Alu oder Carbon. Das Trek ist doch aus Carbon,das Rahmenmatterial von dem Cube kenne ich nicht. Koga ist aber wohl über alle Zweifel erhaben,und Trek hat auch einen ausgezeichneten Ruf. Beides Premiummarken also. Da fällt das Cub rein vom Prestige her ab. Was natürlich nichts über die Qualität aussagt. Ich persöhnlich würde mich für das Koga entscheiden,weil mir der Werkstoff Carbon aus verschiedenen Gründen nicht behagt. Aber das ist Geschmacksache. Wichtig ist das die Rahmengeometrie passt.

Ich habe ein Koga, zwar nicht dieses Modell, aber auch ein Alu-Rad. Wenn man sich umhört, dann schwärmen viele Händler und Mechaniker von der Rahmenqualität. Ich kann auch nichts Negatives berichtet. Koga-Alurahmen sind einfach schön und haben nicht die dicken Schweissraupen anderer Hersteller, sondern sind wunderbar verschliffen und trotzdem steif und stabil - schon Extraklasse, aber auch einen Tick teurer. Wenn man das mag, dann ist einem den kleineren Aufpreis auch wert. Das 1.9 ist aber auch ein schönes, gut gemachtes Alurad. Also zwischen den beiden fällt die Entscheidung schwer - mir persönlich gefällt die Farbe des aktuellen 1.9 nicht so sehr - Geschmacksache. Gefallen mir beide aber etwas besser als das Agree. Das muss der Bauch oder das Sparbuch entscheiden. Ich glaube kaum, dass man mit einem von den drei Rädern etwas falsch macht. Das Koga ist vielleicht das exklusivere Rad - und bestimmt noch günstiger zu bekommen. Ich glaube Meinhövel in Gelsnkirchn hat Kogas zu besseren Presien als der Listenpreis.

über die qualität der rahmen kann ich nichts sagen. jedoch scheint mir der listenpreis des koga bei der ausstattung (sehr günstiger lrs, pro anbauteile, sattelstütze mit einschraubenklemmung) sehr hoch zu sein.
da bekommst du das cube schon als gtc mit einem carbonrahmen und ultegra

http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/...reen=PROD&Product_Code=VF2797&Affiliate=gbase

das trek ist mit 1299.- auch wesentlich günstiger. die anbauteile von bontrager sind nicht die leichtesten, aber von guter qualität. beim lrs scheiden sich die geister, aber so schlecht sind auch die einfachen von bontrager nicht.

da ich selbst seit 1989 mtb`s und rennräder von trek hatte und habe, kann ich ruhigen gewissen sagen, dass du hier eine ein gutes rad erwirbst und im falle eines schadens alles schnell und kulant abgewickelt wird (war zumindest bei mir und einem freund so).

entscheiden würde ich mich, vorrausgesetzt die 1599.- gehen in ordnung, für das cube gtc. es hat meiner meinung nach das beste p/l und weder hier noch im mtb-forum liest man negatives über die cuberäder, außer den (ab und an) langen lieferzeiten ;)

mfg
frank

Mit dem Koga machst du bestimmt nichts falsch ;)
Hatte das Flyer und war sehr zu frieden damit.
Ersten fährt es nicht jeder zweite, so wie die Cubes...
Zweitens ist es eigentlich ein gutes P/L Verhältnis.
Normal solltest du es beim Händler für ca 1299 Euro bekommen ;)

hhmm,vielen dank für eure tipps !...ich hätte jetzt die möglichkeit das koga für eur 1120.- bzw.das trek zu 1099.- zu bekommen....beide kaufen geht leider schlecht..;-)...welches wäre eure option bei diesen preisen ?
Danke !..:-)

Mir gefällt das Koga besser. Die Ausstattung mit Ultegra ist o.k., bei den Laufrädern kann man irgendwann mal optimieren. Da tun sich Trek und Koga nicht viel. Nimm das, auf dem du besser sitzt und wenn es bei beiden gleich ist, nimm das, was dich optisch mehr anspricht. Wenn das auch nichts hilft, nimm das vom besseren Händler. Das ist schon was wert, wenn man einen freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Händler hat. Gerade dann, wenn mal was auf Garantie anfällt. Wie gesagt, sind beides gute Räder in guter Qualität. Die Preise sind mit rund 1100 für jedes auch wirklich ok und faire Angebote.

Da beide vom Preis nicht so extrem unterschiedlich sind,
würde ich das genauso meinen wie Ruhrradler.
Nimm das was die besser gefällt ;)
Mir persönlich würde das Koga mehr zusagen, da es nicht jeder 2. fährt.
Der verbaut LRS hält und ich habe den nie geschohnt.
Hatte keinen Höhen- oder Seitenschlag damit und irgendwann kannst du den immer noch tauschen ;) Habe ich auch gemacht.

Geh nach deinem Bauchgefühl, auf welchem sitzt du besser und fühlst dich wohl?

Viel Spaß :)

Zurück