• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Gents Touring Befestigung Vorderlicht?

popethe2002

Mitglied
Hallo und Guten Tag,
kann mir jemand weiter helfen bezüglich Befestigung der Vorderlampe am Vorderen Gepäckträger des KOGA Gents-Touring?
Ich habe mal ein Foto meines Rades beigefügt. Am Gepäckträger ist nur ein gewindeloser Bolzen vorhanden ...

Vielleicht besitzt jemand ebenfalls ein solches Schmuckstück im Original und kann mal schauen oder ein Foto posten.
Danke schon mal in die Runde!

IMG_20220612_171513.jpg

Eventuell nen Strebenkloben auf dem Ausleger klemmen
Hier mit 7 mm Bohrung die Klemmtasse fehlt
Dann entsprechenden Winkel anfertigen
Sacht der PraktikerIMG_20220613_180813.jpg

Ich habe mir mal so einen Halter aus einem FER-Blechhalter selber zurechtgesägt.
Also Gabelkopfhalter abgesägt und schön verrundet und denn noch eine Kerbe für den GT-Haltebügel.
Lampenhalter.jpg

Auf diesem steckt ein Edelstahlkloben (ich hatte damals kein solches Teil greifbar, aber einen fähigen Werkzeugmacher im Betrieb).
Lampenkloben.jpg

So siehts dann fertig aus:
Lampenhalter montiert.jpg

Gut, der Halter ist länger als er sein muss und die schwere Lampe zerrt auch ganz schön dran, aber es hält, wenn man ihne etwas abwärts stellt.

Man kriegt solche Halter aber auch manchmal noch zu kaufen. Manchmal muss noch ein Loch in die Schraube, ein Kloben für ne Schutzblechstrebe (5 mm) sollte aber auch gehen. Ein Mafac-Bremsschuhkloben könnte auch passen.
Manchmal hängt auch gleich noch ein passender Scheinwerfer dran.
Suche nach "support de phare".

Zurück