• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieschwerzen

lucky-rider

Neuer Benutzer
Hallo,
habe nach kürzen Touren starke schmerzen im rechten Knie, meistens unter der Kniescheibe oder kurz darüber. Mein rechtes Bein ist auch um 5 mm kürzer als dass linke. was kann ich tun??

AW: Knieschwerzen

Naja, dann will ich mal - kann viele Gründe haben, bei mir am MTB z.B: hatte ich das nach 30km ständig und zwar hatte ich das seltsamerweise bevor ich auf Klickpedale gewechselt bin, d.h. ich habe das Gefühl, dass Klickpedale bei mir weniger Probleme bereiten, da ich da runder trete und beim Treten weniger Energie aufwenden muss.

Zum anderen war mein Sattel schlichtweg zu hoch, bzw. die Überhöhung zu stark eingestellt, weil es ja unbedingt cool sein musste, mittlerweile hab ich es vernünftig eingestellt. Außerdem hatte der Händler mir den Sattel nach unten abgeschrägt eingestellt, keine Ahnung, wieso, mittlerweile steht er wasserwaagengerade zum Boden, also ich würde an Sitzposition speziell Höhe anknüpfen, das ist so das erste logische.

Zurück