Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Hallo zusammen,
sofern man das überhaupt pauschal sagen kann: wird der Druck aufs Knie verringert, wenn man den Sattel eher einen Tacken hoch-oder runtersetzt? Höhere Drehzahlen über kürzere Gänge ist eh klar, aber ich will den Effekt so weit wie möglich maximieren. Der Knieschaden hat sich nach einer neuen MRT-Aufnahme heute als doch gravierender herausgestellt als angenommen (das perfekte Weihnachtsgeschenk mal wieder
), und der nächste Termin ist natürlich erst in knapp fünf Wochen. Wenn ich das Rad komplett an die Seite stelle, kriege ich Herzbeschwerden, das brauche ich nicht nochmal, daher ist mein Plan, die Wartezeit mit soviel Training wie nötig und so wenig wie möglich zu überbrücken. Das gibt mal wieder eine tolle Basis fürs Frühjahr, aber nach einer OP darf ich eh wieder bei Null anfangen
. Ich bin erst wieder in ein paar Tagen online, daher nicht böse sein, wenn ich nicht gleich ein Rückmeldung geben kann-im Eifer des Gefechts vergaß ich die Feiertage.
sofern man das überhaupt pauschal sagen kann: wird der Druck aufs Knie verringert, wenn man den Sattel eher einen Tacken hoch-oder runtersetzt? Höhere Drehzahlen über kürzere Gänge ist eh klar, aber ich will den Effekt so weit wie möglich maximieren. Der Knieschaden hat sich nach einer neuen MRT-Aufnahme heute als doch gravierender herausgestellt als angenommen (das perfekte Weihnachtsgeschenk mal wieder

Zuletzt bearbeitet: