• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieprobleme durch zu enge Hose?

orgelspieler

Mitglied
Bei einem anderen Thema ist Frage aufgetaucht, inwiefern eine zu enge lange Radhose Knieprobleme, insbesondere Probleme an der Kniescheibe, verursachen kann.
Gibt es hierzu Untersuchungen ( und nicht nur Vermutungen von Forumsmitgliedern )?

Anzeige

Re: Knieprobleme durch zu enge Hose?
AW: Knieprobleme durch zu enge Hose?

Untersuchungen gibts zu jedem Scheiss, also warum nicht auch dazu.
Ist aber nur eine Vermutung.

ich vermute die vermutung von "jo scotti" sollte man nocheinmal eine vermutung anstellen ob man den verutungen glauben schenken kann !

Ich vermute, vermutlich nicht oder vermutlich doch. Bin mir jedoch absolut sicher, dass eines von Beiden zutreffend ist.

Boot

ich habe eine lange radhose und da tut mir tatsächlich die Kniescheibe nach einer halben Stunde weh.. bei meiner anderen langen Hose oder den Beinlingen ist auch alles nach 7 Stunden i.O.

ist ärgerlich weil die Hose teuer war :/

ich habe eine lange radhose und da tut mir tatsächlich die Kniescheibe nach einer halben Stunde weh.. bei meiner anderen langen Hose oder den Beinlingen ist auch alles nach 7 Stunden i.O.

ist ärgerlich weil die Hose teuer war :/

Ziehst du die Hose mit dem Schuhlöffel an?

Ich bekomme auch Knieschmerzen wenn ich lange Radhosen mit unflexiblem Stoff anhabe. Zum Beispiel bei meiner winddichten Winterhose, wenn sie an den Knien zu fest anliegt. Da ich sonst keinerlei Kniebeschwerden beim Radfahren habe vermute ich, dass es tatsächlich an der Hose liegt. Ich werde das aber in Zukunft genauer untersuchen.

irgendwie komisch, bei meiner Löffler Hose hab ich auch ab und an Knieschmerzen

Kann das wirklich auch von ner engen Hose kommen ?

tut dir das knie weh oder nur der schleimbeutel überm knie. ihc hab das im winter manchmal, wenn ich lange hosen oder 3/4 radhosen trage. da ist dann oft mein schleimbeutel am linken knie beleidigt.

tut dir das knie weh oder nur der schleimbeutel überm knie. ihc hab das im winter manchmal, wenn ich lange hosen oder 3/4 radhosen trage. da ist dann oft mein schleimbeutel am linken knie beleidigt.

Vielleicht ist es aber auch nur die Kälte im Winter, die schon mal Knieschmerzen verursachen kann.

Vielleicht ist es aber auch nur die Kälte im Winter, die schon mal Knieschmerzen verursachen kann.

Nee. Das ist schon die Hose. Meine Erklärung ist, dass die lange Hose bzw. Beinling die Bewegung der Kniescheibe behindert und dann tut es irgendwann weh. Ich lege die Hose dann bei ausgestrecktem Bein vor der Kniescheibe in Falten, so dass es bei angewinkeltem Bein am Knie nicht spannt. Und dann tut mir auch nix mehr weh egal wie kalt es ist.

Nee. Das ist schon die Hose. Meine Erklärung ist, dass die lange Hose bzw. Beinling die Bewegung der Kniescheibe behindert und dann tut es irgendwann weh. Ich lege die Hose dann bei ausgestrecktem Bein vor der Kniescheibe in Falten, so dass es bei angewinkeltem Bein am Knie nicht spannt. Und dann tut mir auch nix mehr weh egal wie kalt es ist.

Jo. Ich hab diese Fehlerquelle jetzt bei mir auch aufgespürt und eliminiert. Anstelle einer unflexiblen Windstopperhose mit wasserdichter Beschichtung trage ich jetzt eine dickere Hose mit hohem Elastananteil, aber ohne Beschichtung. Die Kniescheibe wird nicht mehr behindert und die Schmerzen sind weg! Das mit den Falten mach ich auch so.

Zurück