• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knie, Leisten Probleme...komiges Gefühl

Kiste86

Ohneglied
Morgen, belastet das Rennrad fahren meine Leiste sehr oder können meine Leisten Probleme (manchmal sogar ziehn im rechten .....was Hühner legen :D) von was anderem kommen?<<<das aber nicht direkt beim fahren sondern manchmal wenn ich liege.

2. Hab ich das Problem das mein rechtes Bein mir viel mehr belastet vor kommt (komiges gefühl im Knie/Kniekehle und fühl mich irgendwie schwächer aufm rechten Bein, es kommt mir auch vor als würd ich den Druck auf die Pedale, nicht wie mit dem linken Fuss, mit den Ballen ausüben sondern eher zwichen Ballen und Fusszehen, habe aber die "einklickdinger" schon weiter zurück als wie beim linken Schuh.

Hab ich vielleicht verscheiden lange Beine und das kommt daher? Habt ihr nen paar Tips?

Grüße und gut Nacht

AW: Knie, Leisten Probleme...komiges Gefühl

Soso, Kiste, Du hast also morgens um 1.46Uhr ein komiges Gefühl in den Eiern?
Ich wüßte woher das kommt.

Nana Hotte, der Mann hat ein Problem:p

Ad1: also,ich würd mal den Sattel tauschen (z.B. beim Händler probefahren), auch die Sattelstellung und Lenkerhöhe variieren.

Wenn der Schmerz aber unabhängig davon zunimmt zum Doktor!

Ad2: zunächst ist es normal, dass die Beine untrschiedlich fit sind und ermüden (Sprungbein / Spielbein). Bei unterschiedlicher Beinlänge (ausmessen) würde ich eventuell eher Sohlenerhöhungen (Vom Orthopädiebetrieb, wg. der sonst möglichen Nervenproblemeam Fuß) Probieren.

Bei deutlichen, zunehmenden oder chronischen Beschwerden aber dan schonzum Fachmann.;)

Hallo Kiste...

hört sich alles auf den ersten Blick nach einer Problematik im Berreich der Lendenwirbelsäule an...symptomatisch sprechen der in die Leiste ziehende Schmerz und die Beschwerden im Knie schon dafür...auch dieses relative Schwächegefühl...es muß sich hierbei nicht einmal um etwas gravierendes handeln...oft reicht hier schon eine Blockade im ISG (ileo-sacral-Gelenk)...oder eine statische Dysbalance der Lendenwirbelsäule einhergehend mit einem Beckenschiefstand...beides sollte ein guter Orthopäde bei Dir aber feststellen können und ein ebenso guter Physio oder Chiropraktiker locker in den Griff bekommen...hoffe das es sich bei Deinen Problemen nicht um etwas dramatischeres handelt (Leistenhernie,Bandscheibenprolaps etc.)...aber auch das kriegst Du nur durch den Arztbesuch heraus...alles Gute...Gruß

Also, als ich den Thread geschrieben hab, hatte ich garnichts in den Eiern :D. Das komige Gefühl is auch im Knie, hehe!

In der Lendenwirbelsäule bekomm ich sowieso ganz schnell Schmerzen z.B. wenn ich zu lange auf der Couch sitze und Playstation zocke oder leicht nach vorne gebeugt arbeiten muss, beim Rad fahren allerdings nicht.

Dann geh ich mal zum Doki und lass gucken.

Danke für die Antworten

HEHE, nun hab ich ja Zeit und kann zu meim Hausarzt gehn bzw. nen Termin machen ;)

Also, als ich den Thread geschrieben hab, hatte ich garnichts in den Eiern :D. Das komige Gefühl is auch im Knie, hehe!

manchmal hab ich auch ein undefinierbares Ziehen in den Knien, meistens dann, wenn ich mit zu geringer Trittfrequenz zu schwere Gänge fahre... ok, ich könnte auch sagen, es ist ein komisches Gefühl... aber was zum Teufel ist ein komiges Gefühl? :eek:
Hilfe, meine Augen :D

manchmal hab ich auch ein undefinierbares Ziehen in den Knien, meistens dann, wenn ich mit zu geringer Trittfrequenz zu schwere Gänge fahre... ok, ich könnte auch sagen, es ist ein komisches Gefühl... aber was zum Teufel ist ein komiges Gefühl? :eek:
Das gleiche auf hochdeutsch? :)

...Gefühl... aber was zum Teufel ist ein komiges Gefühl? :eek:

Der Knabe kommt zwar aus Mannheim - schreibt aber so, wie Helmut Kohl spricht. Da merkt man halt die Nähe zu Ludwigshafen (ist ja nur der Rhein dazwischen)

Moin,

hatte so Probleme in der Leistengegend auch mal. Der Besuch beim Doc brachte nichts, außer der Beruhigung, dass es nix Ernstes (Tumor oder so) war.
Bei mir hat ein härterer Sattel dann für Abhilfe gesorgt. Hatte vorher auf meinem Stadtrad, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre, einen Treckingsattel drauf, der in Kombi mit gepolsterter Hose wohl zu weich war.

Hallo,

das mit dem "eigenartigen Gefühl" im Bein habe ich auch. Bin rechtsfüßler und mein linkes Bein fühlt sich schwächer, teilweise "schwerer" nach der Belastung als das rechte an. Auch die Muskulator, beim Dehnen z.B., zittert wesentlich mehr nach als die des rechten Beins. Hab auch so ein instabiles Gefühl im Bein, manchmal jedenfalls. Während des eigentlichen Fahrens merke ich jedoch kaum einen Unterschied, nur halt nach der Belastung. Ist das so etwas das, was Du meinst?

Grüße
Lars

Ich hab manchmal auch so ein eigenartiges Gefühl in den E.... Dann brauche ich mal wieder einen guten Fi.. :D

Zurück