• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

knarzen am carbonschaft!

mr.g

Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
3
Ort
BW
hallo,

fahre seit diesem jahr ein kuota kharma mit carbongabel inkl. carbonschaft.
jetzt ist mir nach den ersten 500km aufgefallen das der vorbau am gabelschaft knarzt.grad beim bergfahren im wiegetritt ist es am heftigsten das nervt.
was tut ihr dagegen? schmiren soll man ja nicht oder täusch ich mich da?

gruß g
 
AW: knarzen am carbonschaft!

hi,

Hatte ich an meiner Vollcarbongabel auch, ich habe die Gabel rausgenommen und festgestellt das das Fett am Steuersatz rausgewaschen war (wahrscheinlich von vielen Regenfahrten). Neues Fett und das knarzen war weg.
 
AW: knarzen am carbonschaft!

Wenn dem so ist würde ich es mal mit Silikonspray probieren.Eventuell den Vorbau mal lösen,damit das Ganze etwas locker ist und Spiel hat.Dann würde ich von Oben und Unten auf den Steuersatz sprühen,besser gesagt auf die beweglichen Teile.
Anschließend wieder alles einstellen und festziehen,und darauf achten das der Gabelschaft im Klemmbereich sauber und Silikonfrei ist.Das sollte genügen.
 
Zurück
Oben Unten