• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken im Steuerbereich (Gabel/Steuersatz?)

Das mit der Gabel ist halb so wild. Ich bekomme für einen geringen Preis die Carbongabel, weil es ein Garantiefall ist. Die Kosten für die Kürzung des Schafts wird relativ gesehen einiges kosten ;-)
Hast du keinen Radhändler um die Ecke der dir das macht - für nen 10er in die Kaffeekasse oder n Kasten Bier? So hab ich mir schon den ein und anderen Werkzeugkauf gespart.
 
Da es vielleicht für die Zukunft hilft, ich habe ein Look 795 Blade Rs disc mit aeropost 3. Das Ding knarzte wie sau im Sattelrohr drinn, also heute Vm mit Backpapier umwickelt und siehe da kein Knarzen mehr! Endlich nach 2 Jahren!! Ich hatte fast Tränen in den Augen. 😁
 
Haha geil, siehste mal was für Methoden zum Erfolg führen :D

@Gabel kürzen: Nach Rücksprache mit nem Freund lass ich das lieber im Radladen machen. Werkzeug und Kürzen kommt für mich ungefähr aufs selbe raus. Also 50€~
 
Warum soll der Händler für Bakschisch arbeiten? Machst Du wahrscheinlich auch nicht.
Geht natürlich, wenn der Händler Alkoholiker ist und Stoff braucht...

Tut mir natürlich leid, dass es solche Werkstätten in deiner Umgebung nicht gibt. Wenn Du mal in Stuttgart bist, meld Dich einfach :bier:
 
Zumal, was knarzt an einer Alu-Gabel?
Auch da werden Schaft und Gabelkopf irgendwie zusammengefügt und wenn Schaft lose = Knacken.

Statt einem alten Vorbau kann man auch 2 alten Vorbauten nehmen, dann hat man die perfekte Führung. ;)
 
Ich hatte in der lokalen Radsport-Gruppe nachgefragt und es hat sich jemand finden lassen, der auf der Arbeit ne große Maschine mit Diamantsägeblatt zur Verfügung stehen hat. Schaft ist 1a sauber abgeschnitten, Gabel schon eingebaut und jetzt ist RUHE! :)
 
Ich hatte in der lokalen Radsport-Gruppe nachgefragt und es hat sich jemand finden lassen, der auf der Arbeit ne große Maschine mit Diamantsägeblatt zur Verfügung stehen hat. Schaft ist 1a sauber abgeschnitten, Gabel schon eingebaut und jetzt ist RUHE! :)

Beim nächsten mal machst du´s einfach selber.
Masken haben wir alle noch rumliegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten