stahlfex
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Habe seit 04/2008 ein F8.
Nach kurzer Zeit begann es irgendwo zu knacken.
Konnte da Problem an der Sattelstütze ausmachen.
Da es ein ALU-Rahmen und Stütze ist habe ich die Stütze gefettet, eingebaut und das Knacken war weg.
Ca. 1000 Km später kommt das knacken wieder zurück.
Also Stütze wieder raus gereinigt und genauer angeschaut.
Hierbei habe ich festgestellt, dass an der Vorderseite Abrieb festzustellen war. D.h. der Lack der schwarzen Ritcheystütze war weg und das blanke ALU kam zum vorschein.
Die Abriebstelle scheint genau dort zu sein wo das Sitzrohr breiter wird.
Kann es sein, dass der Klemmbereich bis dahin wo das Sitzrohr breiter wird, zu kurz ist?
Oder soll ich die Stütz wieder mit Montagepaste montieren.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Stahlfex
Nach kurzer Zeit begann es irgendwo zu knacken.
Konnte da Problem an der Sattelstütze ausmachen.
Da es ein ALU-Rahmen und Stütze ist habe ich die Stütze gefettet, eingebaut und das Knacken war weg.
Ca. 1000 Km später kommt das knacken wieder zurück.
Also Stütze wieder raus gereinigt und genauer angeschaut.
Hierbei habe ich festgestellt, dass an der Vorderseite Abrieb festzustellen war. D.h. der Lack der schwarzen Ritcheystütze war weg und das blanke ALU kam zum vorschein.
Die Abriebstelle scheint genau dort zu sein wo das Sitzrohr breiter wird.
Kann es sein, dass der Klemmbereich bis dahin wo das Sitzrohr breiter wird, zu kurz ist?
Oder soll ich die Stütz wieder mit Montagepaste montieren.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Stahlfex
