• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klm im jahr

AW: klm im jahr

Brauche noch 50 km , dann habe ich mein Ziel von 5000 km erreicht . Ich denke am Wochenende werde ich das schaffen.

oder so, aber wer fährt denn in Zeiten von satelitenüberwachtem Training noch mit Kabel :lol:

ICH !!!
So ein Kabel am Rennrad ist viel leichter, als wenn man sich einen Sateliten ans Rad bindet. :D Von der Optik und Aerodynamik ganz zu schweigen....ein Satelit am Rennrad sieht einfach Sch**ße aus :D :D

Kabelüberwacht waren es bei mir bisher genau 10 Mm (Mega-Meter)

Bei mir bisher ziemlich genau pangalaktische 6.341824331466E-10 Lichtjahre :dope:

wenn man das jetzt durch 9.461 x 10 hoch-9 dividiert (Wegstrecke in Lichtjahren) ist das ja gar nicht mehr so viel. Müsste mal jmd ausrechnen. Kann selbst leider nur bis 10 zählen.

Stellt sich mir aber grundsätzlich die Frage, ob die Einheit Lichtjahre einfach so hingenommen werden kann. Denn es wird ja durchgehend von Luftleerem Raum, bzw. im Weltall vom Äther gesprochen. Und da ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Licht nun eine elektromagnetische Welle oder vielleicht doch aus Teilchen (vielleicht auch beides) besteht, stell ich das mit deiner Wegstrecke ganz einfach mal in Frage:). Noch interessanter wird es beim beamen von Quantenzuständen, wonach höhere Geschwindigkeiten als die Lichtgeschwindigkeit erreicht werden können.... bla bla bla

Zurück