• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingel gesucht,

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
M

muroshi

.. die mein Rennrad nicht hässlich macht, um die Vorschrift zu erfüllen. :aufreg: und Fussgänger nicht zu verängstigen. :rolleyes: Mein Lenker ist allerdings nicht überall gleich dick, sondern verläuft vom Vorbau weg schmaler bis zum Beginn des Lenkerbandes hin.

AW: Klingel gesucht,

Ekip Ting Ting, wird zwischen Vorbau und Steuersatz montiert, sehr unauffällig.

popup_image.php

Ich habe eine normale Klingel, ähnlich der von Cortomaltese verlinkten. Ich habe sie am Oberlenker, in Vorbaunähe, montiert. Klingelkörper nach unten, so daß er nicht so auffällt. Den Klöppel bediene ich dann mit dem Zeigefinger. Sieht man nicht allzu sehr. (Lenker und Klingel/-Halter sind schwarz.)

In der Stadt finde ich die Klingel sehr nützlich und benutze sie häufig. Man muss sich nur angewöhnen sehr frühzeitig zu klingeln, dann haben auch Fußgänger Zeit genug zu reagieren.

Danke für die Tipps. Leider habe ich Tiagra, Modulor. Auch eine nette Lösung. Mal sehen, ob ich so eine Kabelbinderartige wie die von Cortomaltese finde. Die Hartplastikdinger passen nicht auf den konischen Lenker.

schaust Du mal nach www.bella-bell.de
sie steckt statt einem Lenkerstöpsel eben dort und funktioniert.

Auch eine gute Idee, sieht auf jeden Fall aufgeräumt aus.

Was mich weniger anmacht: Keine Soundprobe auf der Website, keine detailierte Erklärung, wie das Teil funktioniert. Ist es eine herkömmliche, mechanische Klingel, ist sie elektronisch.. usw.

Wenn man die Airzound richtig monitiert, fällt die auch nicht auf und Platz für die Getränke, bzw. Luftdruckflasche hat jeder, ausser man benötigt immer deren zwo. Und eben, das Teil hört man definitiv und bremst dann auch. Ist die Druckluftflasche leer, einfach kurz an der nächsten Tanke mit der Autopumpe wieder auf 5.5bar erhöhen. Bei mir reicht so ne Füllung im Durchschnitt 3-4 Wochen.

Gerade gestern, mit dem eBike unterwegs. Auf ne Kreuzung zugefahren und da sehe ich von links den Berg hinab rasend, ein Biker. Ich auf die Klötze und vorsorglich n Hupstoss mit der Airzound gegeben. N Postauto auf ner Passstrasse ist n scheiss dagegen.

Der Typ ging voll in die Eisen, ich war bremsbereit. So konnte er noch vor der Kreuzung halten. Hätte ich nicht gehupt, wäre der voll über die Kreuzung geblocht, weshalb auch immer. Wir können uns ja vorstellen wie wir aussehen, wenn uns ein Radler von der Seite mit gut und gerne 40km/h abschiesst.

Passte einfach gerade zum Thema. StVo hin oder her, so ein Teil behalte ich aufm Rad.

Macht halt kling-kling wie die anderen kleinen Glöckchen auch, die zwischen Vorbau und Steuersatz montiert werden. Steckt aber weniger auffällig im Lenker. 7 oder 8 €. Gefällt mir besser, als mein Gerufe "Leute, lasst die Leute vorbei" und fkt. für Fußgänger und Slowmotionradler. Gegen Autos sicher zwecklos.

Anhänge

• 27.png
    27.png
    52,5 KB · Aufrufe: 175

Macht halt kling-kling wie die anderen kleinen Glöckchen auch, die zwischen Vorbau und Steuersatz montiert werden. Steckt aber weniger auffällig im Lenker. 7 oder 8 €. Gefällt mir besser, als mein Gerufe "Leute, lasst die Leute vorbei" und fkt. für Fußgänger und Slowmotionradler. Gegen Autos sicher zwecklos.

Ah ich verstand es als Alternative. Ja als normale Klingel gefällt mir die sehr gut, nicht schlecht!

Zurück