• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale oder nicht ?

@tux

Das ist aber ne Milchmädchenrechnung: Jedes 700€ - Rad MIT clickies fährt sich besser und viel effektiver als ein 5.000€ Renner mit Bärentatze.

Dann nimm lieber Komponentengrupe tiefer (z.B. 105 statt Ultegra), das ist ziemich Wurst....

Es fallen übrigens noch mehr Kosten an: Grundausstattung an Funktionsbekleidung, Brille, Helm, Standpumpe....da kommt was zusammen...

Gruß mess.
 
WEnn du dir ´nen Renner über 1000 Eus holen willst, kannste auch schachern, ein vernünftiger Händler spendiert dir da sicher auch noch ´n Paar schuhe zu.
 
DracoM schrieb:
Es gibt auch Pedale, die beides ermöglichen. Ich hatte bis diese Woche noch Pedale dran, die von der einen Seite für normale STrassenschuhe, von der anderen Seite für Radschuhe ausgelegt sind.
Die sind nun übrigens übrig ;-)


Das ist dann ja meistes SPD, wenn ich nicht irre...
Dann doch lieber keine Klickies. :duck:

A.
 
Hmmm, ja ich seh ja auch ein, dass "normale" Pedale nicht so gut an einem RR aussehen........ich hab auch ein Händlerproblem, drum hab ich auch bei Rose das hier im Auge:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=23236&spr_id=1&MID=0&CID=175

Es gibt schon Händler in meiner Nähe, aber die haben eben nicht das, was mir gefällt, Bulls und Bianchi. Der Jehle wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da ist mir die Beratung nicht so sympatisch bzw. mir gefällt schon die Atmosphäre im Laden nicht.
Ich weiß, es gibt günstigere Versandräder wie Radon oder Cucuma, aber mir kommt da Rose irgendwie vertrauenswürdiger rüber, vom rein subjektiven Gefühl her.

Tja, so siehts aus.

MFG,

Tux
 
messenger schrieb:
@tux

Das ist aber ne Milchmädchenrechnung: Jedes 700€ - Rad MIT clickies fährt sich besser und viel effektiver als ein 5.000€ Renner mit Bärentatze.
:daumen:

Kann mir Rad fahren (und nicht nur Rennrad) ohne Klickpedale inzwischen kaum noch vorstellen!
Ist wie wenn du eine Segelyacht kaufst, aber die Kohle reicht nur noch für ein 5m² Segel. Damit kommst du zwar auch irgendwie voran, aber nicht im Sinne des Erfinders und mit weniger Effizienz...
Würde auch lieber für 1000-1100 Eier zuschlagen und den Rest in Ausrüstung investieren, oder noch etwas sparen. Das lohnt sich wirklich!
 
Aaalex schrieb:
Das ist dann ja meistes SPD, wenn ich nicht irre...
Dann doch lieber keine Klickies. :duck:

A.

Ich fahr' die Shimano PD-A520 Pedale, weil ich keine Lust hatte mir noch ein zweites Paar Schuhe fürs MTB zu kaufen. Also, ich find' die nicht so schlecht; sie sind recht preisgünstig (so um die 40 €) und überhaupt nicht klotzig.
Ist denn das SPD-System für RR wirklich so daneben?
 
:eek: ich hab gerade noch nach Händler geschaut, die ein bisschen weiter von mir entfernt sind (ca. 40-50km).

Der hier sieht schonmal nicht schlecht aus: http://www.zweirad-hausmann.de/

Kennt den jemand ? Der hat auch Cube-RR. Optisch würde mir auch ein Streamer 2006 gut gefallen:

http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/r_streamer.html

Ja, also beim Händler hab ich noch Spielraum, klar, der kann mitm Preis vl auch noch runter oder Pedale dazugeben, wobei ich bei Rose ja den Katalogpreis zahlen muss.

Das wäre vielleicht mal einen Ausflug wert da mal vorbei zu schauen, bevor ich mich endgültig festlege.

:wink2:,

Tux
 
Tux schrieb:
Der hier sieht schonmal nicht schlecht aus: http://www.zweirad-hausmann.de/

Kennt den jemand ? Der hat auch Cube-RR. Optisch würde mir auch ein Streamer 2006 gut gefallen:

http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/r_streamer.html

Ich habe gerade vorgestern mein 2006er Streamer vom Händler abgeholt.
Ich habe aufgrund meines Gewichtes noch 36-Speichen Felgen mit Ultegra Naben, einen SLK-Sattel, Shimano 520 Klick-Pedale sowie eine komplette Vorbereitung für meinen POLAR-Tacho incl. Trittfrequenzsensor montieren lassen.
Als Endpreis sind dann 1275 Ois über die Theke gewandert.
Also da sollten auf jeden Fall Schuhe und Pedale drin sein!
cube.jpg

Bitte die Unordnung entschuldigen!
floet.gif
 
DracoM schrieb:
Bitte die Unordnung entschuldigen!
floet.gif


... ich habe das Rad gefunden! :p
OT:Sieht schön aus, aber sag mal, fährst du diese Überhöhung wirklich, oder ist das Rad noch nicht auf dich eingestellt? Die Sattelstütze steht ja tierisch weit raus! :eek:
 
Ich denke, die werd ich brauchen. Stehe mit der Verse bei locker durchgestrecktem Bein gerade auf dem Pedal.
Ich bin 197cm gross und das Rad hat laut Cube RH64.
Sieht aber von der Seite gesehen weit weniger dramatisch aus. Da spielt bei dem Foto wohl die Perspektive mit.
 
1300,00 Euro? Damit kannst du einen Sprung machen!

Für langfristigen Spaß empfehle ich abgesehen vom Rennradfolgendes:

- Klickpedalen
- komplette Bekleidung (Schuhe, Hemd (2x), Trikot (2x), Hose (mindestens 2x), Helm, (Socken))

Dadurch hast du klar weniger Geld für das Rad, aber eine Versorgung, deren Vorzüge du zu schätzen lernen wirst und die zur sinnvollen Gestaltung des Sports unerlässlich sind.

Rennradfahren ohne Klicks ist heutzutage eigentlich kein Rennradfahren

vile Spaß
pacato
 
Sach ma, wo sind wir? € 1300,- für RR fürn Anfang!!! Das ist der Wahnsinn. 300 € weniger für's Rad (da kriegste immer noch wat vanüftjet) und die dann investieren für vernünftige Bekleidung, Klickies etc.
Damit kannst Du jahrelang Spaß haben. Ohne die richtige Ausrüstung ist's nur die Hälfte. Speziell auf Klickies würde ich nie mehr verzichten wollen, obwohl ich auch nicht die 20 000 km im Jahr fahre...
 
So, ich habe mich jetzt entschlossen, das Pro-2000 zu nehmen und am Rad noch ein paar Teile zu tauschen. Dann wird das Rad ca. 1050 € kosten, was ich ganz OK finde und gefallen tuts mir auch ;)

Dann bleibt auch noch was für Zubehör übrig :)

Danke für eure Posts,

Tux
 
Tux schrieb:
So, ich habe mich jetzt entschlossen, das Pro-2000 zu nehmen und am Rad noch ein paar Teile zu tauschen. Dann wird das Rad ca. 1050 € kosten, was ich ganz OK finde und gefallen tuts mir auch ;)

Dann bleibt auch noch was für Zubehör übrig :)

Danke für eure Posts,

Tux

Es gibt hier Leute, die sagen ganz schlimme Sachen über Bulls-Räder, ich bin mir nicht sicher, dass man das ernst nehmen muss.
Mal von Skater zu Skater *gg*: Es sind immer noch die Beine, aus denen die Kraft kommt. Ein guter RR-Fahrer würde mir mit jeder beliebigen Uralt-Gurke den Schneid abkaufen...
Also, ich nehme an, dass Du keinen schweren Fehler begehst, wenn Du dieses Rad wählst.
 
Tux schrieb:
So, ich habe mich jetzt entschlossen, das Pro-2000 zu nehmen und am Rad noch ein paar Teile zu tauschen. Dann wird das Rad ca. 1050 € kosten, was ich ganz OK finde und gefallen tuts mir auch ;)

Dann bleibt auch noch was für Zubehör übrig :)

Danke für eure Posts,

Tux

Gut, denn mit dem 250€ teureren Rad wärst du auch nicht schneller. Die 250€ in Zubehör investiert bringen dir "komfortableres" Radfahren. Klickpedale, Schuhe, anständige Hose, Trikot, Standpumpe, evtl Brille usw...da geht die Kohle dahin...:rolleyes:
 
Tux schrieb:
So, ich habe mich jetzt entschlossen, das Pro-2000 zu nehmen und am Rad noch ein paar Teile zu tauschen. Dann wird das Rad ca. 1050 € kosten, was ich ganz OK finde und gefallen tuts mir auch ;)

Dann bleibt auch noch was für Zubehör übrig :)

Danke für eure Posts,

Tux

Fein, dann hat es sich ja gelohnt!

pacato
 
Zurück
Oben Unten