• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleinste LED Lampe ?!

Anzeige

Re: kleinste LED Lampe ?!
AW: kleinste LED Lampe ?!

Tach auch!

Ich hatte meinen Radhändler des geringsten Misstrauens letztens mal nach den Dingern gefragt. Ich fand die Idee der Ladung durch USB oder schwache Alt-Batterien ganz interssant.

Fazit: Der Händler hatte die Dinger schon selbst getestet und war alles andere als begeistert. Die ganze Charge geht an den Großhändler zurück, da die Leuchtdauer zu kurz ist und die Leuchten sich nicht anständig laden lassen.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

ist aber eine echt gute sache wenn die eine lange lebensdauer hätte und man nicht nur 3 std dauerlich naja hat mich etwas stutzig gemacht naja aber ich würde sie mir kaufen klein und fein besser gehts nicht
schade aber auch ....:-(

was würdet ihr mir vorschlagen bin an so kleine LED lampen interesiert

lg
Reggy

Eventuell ist ein Satz Knog Boomer eine Überlegung wert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher nur das Rücklicht in der Hand hatte. Dieses hält bei mir im Dauereinsatz und sieht montiert sehr unauffällig aus. Licht gibt es übrigens auch ab und für die Größe gar nicht mal knapp. Hier ist es zum Beispiel montiert:

Unauffällig stimmt - gerade, weil es zig Farben gibt, die auf das Bike abgestimmt werden können.

Durch das Silikongehäuse passen die Dinger an jedes Bike.

Um gesehen zu werden auf jeden Fall ein Kauftipp!

Ich habe die Knog Frog Lichter. Man sieht zwar nicht wirklich viel mehr, wird aber gut gesehen.
Also wenn du die Lichter nur brauchst falls du mal von der Dämmerung überrascht wirst kann ich sie dir empfehlen.

Earl

jaa danke f+r die ganzen tipss ist echt klasse was hätte ich ohne euch gemacht bestimmt würde ich nur schrott kaufen dafür danke ich euch für eure meinungen !! ich werde aber noch fleißig weiter infos sammeln

lg
chris

knog beetle, wenn es darum geht gesehen zu werden oder zu wissen warum man gleich fliegen wird ;-)) taugt & ist dezent, gibz in verschiedenen farben.

Hi,

muss mal ne Lanze für die Flea's brechen.

Zum gesehen werden sind die beiden optimal: Würde schätzen 5 bis 6 Stunden sind da drin.
Und die Frontlampe ist im 3 Stunden "Boost Modus" sogar so hell, dass man auf bekannten Strecken bei Nacht den Weg beleuchten kann.

Gerade das einfache Aufladen find ich Super! Keine teuren Spezialbatterien, sondern einfach ein USB-Port...

Ich mag die Dinger.

Ich habe die Knog Frog Lichter. Man sieht zwar nicht wirklich viel mehr, wird aber gut gesehen.
Also wenn du die Lichter nur brauchst falls du mal von der Dämmerung überrascht wirst kann ich sie dir empfehlen.

Earl

Schließe mich uneingeschränkt an.Halten vor allem im Gegensatz zu diesen Billigdingern (meist aus der Bucht) mit - schnell ausleiernden - Gummistrapseln.

Ich habe ebenfalls die BB Flea - und was soll ich sagen? Top :daumen: Praktisch, man wird garantiert nicht übersehen und sie wirft bei absoluter Dunkelheit sogar einen ordentlichen Spot auf die Straße. Klar, die ist nicht nightridefähig (dafür habe ich dann aber auch die hier), aber um vllt. die letzte halbe Stunde oder Stunde der Tour damit zu bestreiten find ich die Lampe super. Über das Gewicht & die Größe, die Optik und vor allem die geniale USB-Ladetechnik bin ich nach wie vor begeistert.

Ich habe auch 2 Knog Frog, bin aber keinesfalls zufrieden damit.
Die Qualität ist leider total mies, bei unterschiedlichen Versendern zu unterschiedlichen Zeiten bestellt, funktionieren beide nicht mehr ordnungsgemäß.
1.) 3 mal benutzt, Blinkfunktion nicht mehr vorhanden
2.) 1 mal (in Worten EIN MAL) benutzt, Blinkfunktion nicht mehr vorhanden,
lässt sich nicht mehr normal ausschalten, Batterie muss entfernt werden...

Gruss
Nikki

kann ich nicht bestätigen. ich hab nen weißen und zwei rote, jeweils die mit zwei dioden. ein roter hat nach etlichen einsätzen mit reichlich duschen und schlamm (u.a. am crosser) manchmal etwas dunkel geklimmt. ich denke da ist wohl doch etwas feuchtigkeit ins batteriefach gekommen, ich habs aber noch nicht genau untersucht. was ich an den dingern mag. man kann einfach mal vorsorlich einen ins trikot stecken und er trägt in keiner weise auf. alles was ich sonst so gesehen habe hat in irgendeiner weise ein gehäuse. die knogs sind mehr oder weniger einfach nur ein stück gummi mit ner batterie und ner led drin. absolut minimalistisch.

seltsam. bei mir funktionieren die seit etwa einem jahr ohne probleme..

naja es gibt anscheinend riisige qualitätsunterschiede..

Zurück