• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung Molon Labe

dings711

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2015
Beiträge
554
Reaktionspunkte
135
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen,

bin auf die Bekleidung bzw. die Hosen von "Molon Labe" gestoßen, habe darüber aber kaum etwas im Internet gefunden. Kennt jemand die Marke oder hat Erfahrungen damit?
Der Preis (UVB) lässt ja auf "Premiumsegment" vermuten.

https://www.bike-discount.de/de/kau...aegerhose-kurz-mit-polster-417913/wg_id-11070

Soll keine Werbung sein.

Diese gibt es zu meiner Meinung nach annehmlichen Preisen in einem bestimmten Shop, weshalb ich skeptisch bin.

Vielen Dank für eure Meinung.
 
In der Produktbeschreibung / -bezeichnung steht was von "E Cycle Bib Shorts" - scheint also eher ein Produkt für die Pedelec-Fahrer zu sein.
Daher könnte die Marke in einem RR-Sport-Forum, wo die Mitglieder üblicherweise noch selber treten, nicht so bekannt sein.....;) :D
 
In der Produktbeschreibung / -bezeichnung steht was von "E Cycle Bib Shorts" - scheint also eher ein Produkt für die Pedelec-Fahrer zu sein.
Daher könnte die Marke in einem RR-Sport-Forum, wo die Mitglieder üblicherweise noch selber treten, nicht so bekannt sein.....;) :D
:DDu Witzbold :bier:.
Vielleicht soll das E auh für endurance stehen;):p oder man fährt damit wie mit Zusatzmotor...
Hosen sind wohl made in italy. Die Struktur des Polsters sieht irgendwie dem "kissair" von castelli ähnlich....

Weitere Erfahrungen?
 
mein gesamter Rennradklamottenbestand besteht aus Molon Labe. Qualitativ vom Material sehr gut und guter Schnitt. Würde es sofort wieder kaufen.
 
Scheint ja eine (Eigen-)Marke von bike-discount zu sein.
Vielleicht kaufen Leute in dem Preissegment einfach lieber bewährtes/bekannte Marken?
 
Weitere Meinungen?
Und wieso scheint die Marke sich nicht etabliert zu haben?:idee:

Was ich so mitbekommen habe, wollten die (also Molon Labe) eine neue Premiummarke ins Leben rufen, die Top-of-the-range ist. Hängt irgendwie wohl mit Assos zusammen, ähnliche Nähte, ähnliche Materialien, selbe Polster wie Assos (sorry, nix Castelli). Haben sich aber anscheinend verspekuliert, die Masse steht eher auf Billo-Rapha-Glump, hauptsache Hipster-Faktor halt :eek:. Oder den Vertrieb bzw. das mit den Vertriebspartnern nicht hinbekommen.

Habe mir die Sachen kürzlich mal in live beim Bike-Discount angesehen und anprobiert - ist wie Assos und echt Top-Qualität.

Ach ja, und mit Pedelecs hat das Zeug Null am Hut :p

Wenn ich nicht schon so viel Zeug hätte, würde ich's wohl kaufen, zumindest die (schwarzen) Hosen - egal ob kurz oder lang...
 
Was ich so mitbekommen habe, wollten die (also Molon Labe) eine neue Premiummarke ins Leben rufen, die Top-of-the-range ist. Hängt irgendwie wohl mit Assos zusammen, ähnliche Nähte, ähnliche Materialien, selbe Polster wie Assos (sorry, nix Castelli). Haben sich aber anscheinend verspekuliert, die Masse steht eher auf Billo-Rapha-Glump, hauptsache Hipster-Faktor halt :eek:. Oder den Vertrieb bzw. das mit den Vertriebspartnern nicht hinbekommen.

Habe mir die Sachen kürzlich mal in live beim Bike-Discount angesehen und anprobiert - ist wie Assos und echt Top-Qualität.

Ach ja, und mit Pedelecs hat das Zeug Null am Hut :p

Wenn ich nicht schon so viel Zeug hätte, würde ich's wohl kaufen, zumindest die (schwarzen) Hosen - egal ob kurz oder lang...

Ok, wenn du sagst, dass es mit Assos zusammenhängt, dann müsste die Qualität ja entsprechend dem UVP, ziemlich gut sein.
Vielleicht probiere ich es mal. Ich vermute, dass die Marke "Pleite ist?!" oder den Vertrieb eingestellt hat. Die angegebene Homape läuft nämlich ins leere. Oder Sie haben sich wohl aus dem Radklamotten-Geschäft zurückgezogen (sind wohl noch relativ bekannt im Triathlonbereich.)

Ich werde es mal probieren. :p

Danke für deine Einschätzung.
 
Ok, wenn du sagst, dass es mit Assos zusammenhängt, dann müsste die Qualität ja entsprechend dem UVP, ziemlich gut sein.
Vielleicht probiere ich es mal. Ich vermute, dass die Marke "Pleite ist?!" oder den Vertrieb eingestellt hat. Die angegebene Homape läuft nämlich ins leere. Oder Sie haben sich wohl aus dem Radklamotten-Geschäft zurückgezogen (sind wohl noch relativ bekannt im Triathlonbereich.)

Ich werde es mal probieren. :p

Danke für deine Einschätzung.

Gerne! Das mit "Pleite" oder dem "eingestellten Vertrieb" könnte ich mir auch gut vorstellen. Wahrscheinlich hat BD eine immense Menge an Lagerbeständen von den Sachen. Ich glaube, du wirst es nicht bereuen - vielleicht bestelle ich mir sogar auch noch was :)
 
Gerne! Das mit "Pleite" oder dem "eingestellten Vertrieb" könnte ich mir auch gut vorstellen. Wahrscheinlich hat BD eine immense Menge an Lagerbeständen von den Sachen. Ich glaube, du wirst es nicht bereuen - vielleicht bestelle ich mir sogar auch noch was :)

Das könnte ich mir auch vorstellen, dass Sie sich damit eingedeckt hben und dann die Marke aber nicht etabliert werden konnte.. Ich werde mal bestellen und bin gespannt was die Qualität so sagt. War bisher mit den teuersten Hosen vom Decathlon ganz zufrieden.
 
Also nachdem ich jetzt die kurze und lange Hose probiert habe muss ich sagen.
Die kurze passt mir in S perfekt. (bei Castelle habe ich z.B. M). Das Polster ist super. Bisher hatte ich zwei Ausfahrten gemacht die 3 bzw 3,5 h lang waren. Gegen Ende habe ich natürlich schon die Sitzhöcker gemerkt (die fahrten waren aber jeweils nach 2-wöchigen Verletzungs/Krankheitspausen), aber grundsätzlich macht die Hose lange Zeit keine Probleme und sitzt perfekt. Das Material macht einen super hochwertigen Eindruck und nix drückt. Das Polster ist zwar relativ weich aber doch ziemlich formstabil.

Die lange Hose hat einen für mich etwas komisch Schnitt. Oberschenkel in S perfekt, unten an den Knöcheln zu eng. Länge der Hosenbeine perfekt. (bin relativ klein), aber am Hintern bzw. Rücken war die Hose etwas locker bzw. lockerer als die kurze. Diese saß schön stramm und perfekt.
Habe die lange also nicht behalten.

Bin mal gespannt auf einen "langzeittest" wenn die Hose mehrmals gewaschen wurde.
 
Ich habe zwei Trikots (einmal Sommer, einmal Winter) von Molon Labe. Erstklassig, mehr kann ich nicht sagen. Tolle Passform, tolle Verarbeitung, absolut durchdacht.
 
Zurück
Oben Unten