• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleines Rennrad für Einsteigerin gesucht

Tetraden

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Magdeburg
Hallo,

wir sind zur zeit auf der Suche nach einem Rad für meine Freundin, damit sie mal bei meinen Ausfahrten mitkommen kann. Natürlich wissen wir nicht, wie oft/lange sie das mitmacht. Also sollte es schon entsprechend günstig sein, dass es nicht schade wär, wenn es in der Ecke stehen bleibt. Große Ansprüche haben wir da ja nicht.
Aber jetzt kommt das schwierige: Sie ist 1,59 groß, also bräuchten wir ein 47er bis 49er Rad.
Falls jemand gute Ideen hat oder gar ein Rad los werden will: Wir freuen uns über alles. :)
 
AW: Kleines Rennrad für Einsteigerin gesucht

Hallo,

wir sind zur zeit auf der Suche nach einem Rad für meine Freundin, damit sie mal bei meinen Ausfahrten mitkommen kann. Natürlich wissen wir nicht, wie oft/lange sie das mitmacht. Also sollte es schon entsprechend günstig sein, dass es nicht schade wär, wenn es in der Ecke stehen bleibt. Große Ansprüche haben wir da ja nicht.
Aber jetzt kommt das schwierige: Sie ist 1,59 groß, also bräuchten wir ein 47er bis 49er Rad.
Falls jemand gute Ideen hat oder gar ein Rad los werden will: Wir freuen uns über alles. :)

Was nun, Freund oder Freundin:confused:

ich wollte meinen Freund auch mal bei seinen Ausfahrten begleiten und suche deshalb ein Rennrad.
 
AW: Kleines Rennrad für Einsteigerin gesucht

7949_0.jpg


Habe das Felt F95 bei Lucky Bike für 400,- für meine Freundin erstanden.

Das ist genau richtig für Einsteiger, gibts auch in Rahmengröße 47.

http://2010.feltracing.com/Germany/2010-Product-Catalog/Road/F-Series/F95.aspx
 
AW: Kleines Rennrad für Einsteigerin gesucht

Bei der geforderten Rahmengröße würde ich mich unbedingt nach einem 26Zöller umsehen.
Die Geometrie ist sonst nicht richtig umsetzbar oder das Rad nicht richtig fahrbar.

Hast Du eventuell noch Parts rumliegen?
Dann könnte man einfach nach einem Rahmenset umsehen. Bin mir nicht ganz sicher, aber bei Fort könnte man eventuell fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten