• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleines Einsteigerrad für Dame

Dreidler

Mitglied
Nachdem es gebraucht scheinbar unmöglich ist ein passendes Rad zu finden, soll es nun eben ein neues werden, ich bitte um eure Hilfe, was kann man unter den folgendes Vorgaben rausholen:

-meine Freundin ist 1,56 m groß, Beine und Oberkörper relativ gleich lang, es muss also nicht zwingend ein Damen Rahmen sein, ein Herren Rahmen mit 80 mm Vorbau müsste auch hinhauen

-Sloping, Rahmenhöhe max 48!

-Komplettrad max. um die 800 €, ohne Pedale

-Komplettrad, keine Einzelteile, die ich dann selbst zusammenbauen muss

-es soll komfortabel aber sportlich sein, ob sie jetzt den besten cw Wert allerzeiten in den verschiedenen Sitzpositionen hinbekommt ist egal, eine Sattelüberhöhung von ca. 5 cm sollte aber schon drin sein

-alle Teile sollten möglichst solide und ausgeglichen sein

-es soll recht schnell verfügbar sein, nicht erst ein 2008er Modell;)

Was könnt ihr mir da empfehlen, das hauptproblem ist sicher die Rahmengröße, diese Zwergengrößen sind ja immer sehr schnell vergriffen. Also, strengt euch an!

Ich könnte an noch an ein Restexemplar des 2007er Cube Aerial kommen, ausgerüstet wie auf der Cube HP, für 799 €, bin davon aber nicht wirklich überzeugt, auch dazu wäre ich für eure meinung dankbar.

Danke schonmal!!

AW: Kleines Einsteigerrad für Dame

Bei dieser Größe sollte man besser keine 28" Räder nehmen. Aktuelle Threads zu Frauenrädern mit 26 Zoll gab es hier erst vor kurzem also ab zu Forumssuche;)

Mit 800 kommt man aber mit Sicherheit nicht hin bei diesen „Sondermaßen“. 28 mit Rahmengröße 48 sind nicht sinnvoll. Passt einfach nicht.

Das ist es ja eben, ich würde mit 800 € hinkommen, und die 28" passen sehr wohl, es muss ja wie erwähnt keine Damengeometrie sein. Der Cube Rahmen ist ja auch ein 50iger, aber eben Sloping. Trotzdem danke für den Hinweis, wirklich weiter gebracht haben mich die anderen Topics aber auch nicht, unser Budget ist eben begrenzt. Für weitere Tips bin ich daher gerne offen!

Scheint echt ein guten Angebot zu sein, aber 200 € über unserem Budget :(

Mit 800 € bleibt nur der Gebrauchtkauf bei dieser speziellen Größe. Viel Glück.

Für 1000 € bekommt man generell einfach viel mehr Rad als für 800 €. Die 200 € Aufpreis lohnen sich. Die Anbauteile halten dann auch länger.

Nachdem es gebraucht scheinbar unmöglich ist ein passendes Rad zu finden, soll es nun eben ein neues werden, ich bitte um eure Hilfe, was kann man unter den folgendes Vorgaben rausholen:

-meine Freundin ist 1,56 m groß, Beine und Oberkörper relativ gleich lang, es muss also nicht zwingend ein Damen Rahmen sein, ein Herren Rahmen mit 80 mm Vorbau müsste auch hinhauen

-Sloping, Rahmenhöhe max 48!

-Komplettrad max. um die 800 €, ohne Pedale

-Komplettrad, keine Einzelteile, die ich dann selbst zusammenbauen muss

-es soll komfortabel aber sportlich sein, ob sie jetzt den besten cw Wert allerzeiten in den verschiedenen Sitzpositionen hinbekommt ist egal, eine Sattelüberhöhung von ca. 5 cm sollte aber schon drin sein

-alle Teile sollten möglichst solide und ausgeglichen sein

-es soll recht schnell verfügbar sein, nicht erst ein 2008er Modell;)

Was könnt ihr mir da empfehlen, das hauptproblem ist sicher die Rahmengröße, diese Zwergengrößen sind ja immer sehr schnell vergriffen. Also, strengt euch an!

Ich könnte an noch an ein Restexemplar des 2007er Cube Aerial kommen, ausgerüstet wie auf der Cube HP, für 799 €, bin davon aber nicht wirklich überzeugt, auch dazu wäre ich für eure meinung dankbar.

Danke schonmal!!

Das CicliB Crook 105 von Radsport Bornmann könnte passen. Es kostet 775,--€ und als 48er gibt es das auch. http://212.202.110.172/

28 mit Rahmengröße 48 sind nicht sinnvoll. Passt einfach nicht.

da muss ich widersprechen. hab auch einen 48 Rahmen und 28. und es sieht nicht komisch aus (sattel "klemmt" optisch nicht auf den rädern). und ich bin auch nur 4cm größer :D

Das CicliB Crook 105 von Radsport Bornmann könnte passen. Es kostet 775,--€ und als 48er gibt es das auch. http://212.202.110.172/

Danke, spitzen Tip (den ich auch schonmal bekommen hane), in Tets schneidet es ja echt gut ab, Preis/Leistung scheint wirklich zu stimmen, nochmal mit meiner Freundin bequatschen, aber ich glaub das wird es;)

Zurück