• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammlung aktuell verfügbarer CX/Gravel-Bikes mit Gepäckträger-Montagemöglichkeit

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Registriert
25 September 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
38
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

zurzeit suche ich ein CX- bzw. Gravel-Bike, welches sehr sportlich ist aber trotzdem die Möglichkeit bietet einen Gepäckträger zu montieren.



Damit möchte ich sowohl an Rennen teilnehmen, als auch im Sommer mal eine mehrtägige Radreise machen. Leider finde ich überwiegen Fahrräder welche sehr leicht/sportlich sind, oder eben für Radreisen ausgelegt sind.

Dabei kann man beide Einsatzzwecke mE nach wunderbar mit einem einzigen Fahrrad abdecken, sofern denn die passenden Bohrungen vorhanden sind. Ich bevorzuge Alu als Rahmenmaterial, würde hier der Vollständigkeit halber und damit auch andere von der Liste profitieren alle Rahmenmaterialien aufzählen.



Über eine Vervollständigung meiner Sammlung würde ich mich freuen. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombtrack Hook / Hook Ext, Audax ( kann man mitzählen), Surly Midnight, Genesis Fugio, Salsa Warbird, All City Monsoon u.v.a......

Dadurch, dass Gravel Bike auch nur ein sehr schwammiger Marketingbegriff ist, den sich ein paar US Hersteller ausgedacht haben und zahlreiche Räder, die nicht explizit als solche benannt werden, von ihren Möglichkeiten her ebenso in das Einsatzgebiet passen, dürfte der Überblick weder abschließend, noch sehr genau werden....



Zum Beispiel: Gravel Bike Finder
 
Bei Stevens übrigens nicht nur das Gavere in Alu - ab dem günstigsten Modell (Tabor) bis rauf zum Vapor hatte 2018 Ösen. Wird sich sicherlich nicht ändern im Modelljahr 2019. Erfahren wir warscheinlich zum Modellwechsel am 1.9

Stevens bringt 2019 übrigens ein neues Zwischenmodell, ne Ranndoneuse > das Supreme mit Gepäckträger (oder zumindest Ösen, ich meine aber da war einer vormontiert), NaDy und Lampen, ggf waren auch Schutzbleche dran, hab es nur kurz im Bestellmodus bei meinem Händler gesehen. Gefiel mir persönlich farblich nicht aber vielleicht ja wem anders. Ultegra Laufräder oder sowas und ne 105er afaik. UVP meine ich mich an 1499€ erinnern zu können.
 
Zurück
Oben Unten