• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Alpencrossie

AW: Kleiner Alpencrossie

Hau rein!
Bei euch da "unten" soll es ja wohl heute nochmal sehr schön und schön warm werden - hier "oben" (in Bayern) regnet es schon und die Temperaturen werden wohl nicht höher als 20°C kommen :mad:

Freue mich auf jeden Fall auf den Bericht und wünsche Dir eine pannenfreie und wunderschöne Fahrt.

Uaaah! Guten Morgen Community.

Nach Erwachen des Postingsklaven in München kann's ja dann losgehen!

Der Blick aus dem Fenster sieht erst mal gut aus. 100km Sicht bis zu den Alpen!

IMG_1742.jpg

Blick am Morgen Richtung Alpen

Und irgendwo da hinten ist die Nordsau unterwegs...

guten morgen aus dem grauen und verregneten norden,
ich freue mich auf den bericht und weitere tolle fotos... danke für den ersten vorgeschmack.
mit welcher kamera sind die ersten fotos entstanden? der stil ist sehr schön anzusehen.
viel spaß und gute beine!

Aber gute Sicht heißt Föhn und Föhn heißt Wind - und zwar von vorn!

Nach letzten Informationen wäre die Nordsau sehr glücklich, wenn der Wind in ein paar Tagen beim Rückweg auch so weht... :D

Alpencrossie002.jpg

Momentane Position: Lenggries

Also - Kopf runter, Lenker Untergriff und immer schön treten!

@Werbremstverliert: Die Bilder von der Nordsau zuhaus sicher 5D. Alles was jetzt kommt, kann leider nur vom Handy kommen. In Ausnahmen auch mal von einer G9.

@subseven: danke. die bilder sind wirklich super! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
ich überlege gerade auch, mir eine neue kamera zuzulegen. doch eine spiegelreflexkamera transportiert man nicht einfach so in der trikottasche ;) und bei einer kleinen kompaktkamera muss man abstriche bei der (dramaturgischen) fotoqualität in kauf nehmen. daher :ka:

@subseven: danke. die bilder sind wirklich super! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
ich überlege gerade auch, mir eine neue kamera zuzulegen. doch eine spiegelreflexkamera transportiert man nicht einfach so in der trikottasche ;) und bei einer kleine kompaktkamera muss man abstriche bei der (dramaturgischen) fotoqualität in kauf nehmen. daher :ka:

Es ist wie beim Radfahren ... es muss nicht immer HighEnd-Carbon-UltraLight-Schnickschnack sein ... meist kommt es auf den Fahrer/das Auge an. Und manche Momente bekommt man mit dem besten Material nicht festgehalten ... die genießt man dann eben einmalig und nie wieder, ohne Lichtfänger vor dem Auge. ;)

Kleine Pause am Tölzer Café. Topfen Time!

Alpencrossie003.jpg

Tölzer Café.

Alpencrossie004.jpg

Coffee Time!

Alpencrossie005.jpg

Topfen Time!

@batti, Werbremstverliert: Genau. Entweder radeln oder fotografieren. Oder halt fotografiert werden.
Eigentlich eine gute Idee :idee: Ich fahr da mal vorbei und schau was da los ist. ;-)
Meld mich dann später wieder - mit Fotos! Versprochen!

CU L8er!
Kette rechts.
<7

@batti: ein gutes auge ist voraussetzung nummer 1. ich persönlich mag bilder mit selektiver schärfe/unschärfe - je nachdem von wo man guckt ;) - sehr gern. die haben einfach eine besondere dynamik in der bildsprache. und schaffen dadurch eine eigene dramaturgie. das meinte ich mit den unterschieden.

@SubSeven: uiiii, da sieht aber die Nordsau müüüüüde aus ;) Aber bei dem Gegenwind wird er wohl aufwachen :D

Oh Mann. Faszinierend, wie viele Leute heute anscheinend noch in die Berge wollen. Bin zwar schon an der Alpengrenze, aber hier geht's grade nur im Schritttempo voran. Da ist die Nordsau sicher schneller...:mad:

Ooooh, ach so.... ich will auch Gegenwind.... irgendwie *quetsch* *gugg* sieht es aus, als hätte ich Rückenwind.... ;)

Bin wieder zurück. Hat ganz schön lange gedauert. Mit dem Auto ist man nicht viel schneller, wenn so viel Verkehr ist.

Heute Vormittag bläst der Wind der Nordsau ganz ordentlich in die Fresse. Das macht wach, wenn man schon so früh aufsteht.
Am Walchensee gibts dann schonmal die erste Bergluft zu schnupern.

Alpencrossie006.jpg

Am Walchensee

Alpencrossie007.jpg

Am Walchensee

Alpencrossie008.jpg

wieder etwas wacher

Alpencrossie009.jpg

Am Walchensee

Alpencrossie010.jpg

Routenplan unplugged

@SubSeven: jetzt versteh ich nix mehr. Ich dachte, du bist diesmal nicht von der Partie? Oder hast du die Nordsau besucht??? Oder wie, oder was???

Ja ich weiß, dass er im Stau war.... aber ich weiß immer noch nicht warum.... nur besuchen.... oder ein Stück entgegen fahren und ein Stück mitfahren... dann erklär misch datt mal ;)
[Klugscheißmodus an]
:D

Hinfahn - im Stau stehn - Knipsen - Quatschen - zurückfahn - im Stau stehen - Kacken - Bilder einstellen - Bier aufmachen - Fettich

Zurück