• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Schnitte oder Bestädigungen im RR-Mantel ...

AW: kleine Schnitte oder Bestädigungen im RR-Mantel ...

würde ich aber nur bei wirklich großen Löchern machen.
Bei kleinen Schnittchen passiert (zumindestens bei mir) eigentlich gar nichts, bei mittleren Schnitten und Löchern hole ich einfach regelmäßig eventuell eingebrachte Splitt- und Steinstücke raus.
Trotzdem hält das ganze bis zum normalen Reifenwechsel (wenn die Karkasse langsam durchschaut oder Risse/Schnitte an den Flanken sind, die mir zu gefährlich erscheinen).

Ich fahre übrigens Conti CP4000s - die sind wirklich der Hammer. Selbst tiefe Löcher, bei denen man die Pannenschutzfäden sieht haben mir noch keine Probleme bereitet (ich "klebe" erst bei Löchern die ca. so groß sind, dass ich Splitt ohne Kraft reinfallen lassen könnte).

ich repariere kleine Schnitte (an Conti 4000er) mit Pattex, über Nacht trocknen lassen - das hält wunderbar.

Wenn ich das bei jedem Schnitt machen würde, bräuchte ich jeden Tag eine Tube Kleber. Ich fahre seit 2500km mit dem gleichen Hinterrad herum, das hatte leider schon nach der ersten Fahrt kleine und nach 1tskm jede Menge Schnitte. So what ;) Pannen: 1x

Zurück