• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Satteltasche und CO²-Pumpe

Volkeree

Mitglied
Hallo,

bald ist mein neues Rad fertig. Dafür brauche ich natürlich auch eine Tasche und eine Pumpe. Derzeit habe ich eine mit Klick-Verschluss und eine Pumpe am Rahmen. Das soll jetzt anders werden.

Ich werde mir diesmal eine Tasche, die mit Klettverschluss unter dem Sattel befestigt wird, kaufen. Ein Schlauch, zwei Reifenheber und drei Imbuss - mehr muss da nicht rein.
Dies wird sicherlich kein Problem, Taschen gibt es ja jede Menge.

Unter diese kleine Tasche würde ich dann gerne eine CO²-Pumpe befestigen.
Gibt es kleine Taschen, an denen schon eine Vorrichtung für eine Pumpe vorgesehen ist? Oder ist da Baseln angesagt?
Eine entsprechend kleine Pumpe brauche ich natürlich auch - Tipps?

Volker

mao schrieb:
Ich habe die "Topeak Micro Strap Aero Wedge Pack", schön klein und klappert nicht.
Inhalt:
- SKS Airchamp Pro
- Schlauch
- Reifenheber
- 2 Inbusschlüssel
Ist zwar ziemlich eng, aber es paßt. Und so oft muß man ja hoffentlich ran...

Tasche und Pumpe gibt's z.B. bei bike24.net
Eigentlich hätte ich ja gesagt, die Tasche ist mir zu groß, aber wenn die Pumpe da mit rein passt, wäre das ja eine Aternative.
Die Pumpe ist 135 mm, die Tasche aber nur 130 mm! Brauchst du viel Gewalt, wenn du die Tasche schließt oder klappt das aufgrund der Diagonalen.

Volker

Hallo,
habe so eine Art Conti Schlauchtasche mit Klettverschluß unter dem Sattel. Passt gerade ein Schlauch mit Hebern rein. Die CO2 Pumpe mit einer Reserve Katusche im Trikot.
Viele Fahrer die ich kenne nutze auch die zweite Trinkflasche als Ersatzteillager und Handy/Geldtasche.

Ich hab mir vor kurzem eine Specialized Tasche gekauft (Mod. :ka: ), wird mit Klettverschluss an den Sattelstreben und an der Stütze befestigt. Hinein passt alles was man braucht; CaneCreek Minipumpe (ähnlich groß wie ne CO²), Schlauch, Geld, Reifenheber, Inbusschlüssel, Haustürschlüssel. Das Handy passt nicht mehr rein, aber das kommt eh in ne Reisverschlusstasche in der Jacke oder im Windbreaker.

Von der größe kann man die Tasche mit der Topeak Wedge small vergleichen.

Topeak Micro und SKS Airgun rein, passt wunderbar und ist schön klein. Außerdem verschandelst du dir mit der Tasche nicht das Rad, sollte dies wichtig sein.

m_walter schrieb:
Hallo,
habe so eine Art Conti Schlauchtasche mit Klettverschluß unter dem Sattel. Passt gerade ein Schlauch mit Hebern rein. Die CO2 Pumpe mit einer Reserve Katusche im Trikot.
Viele Fahrer die ich kenne nutze auch die zweite Trinkflasche als Ersatzteillager und Handy/Geldtasche.
Im Trikot habe ich keinen Platz mehr für eine Pumpe, zudem es ein Tri-Rad wird und ich zeitweise darauf nur im Tri-Suit sitzen werden.
Trinkflaschenhalter kommen da eventl gar nicht ran.

Volker

Ich habe eine nicht ganz so kleine Tasche an meinem Vitus- das ist prima. Gewicht so wie es da steht immer noch um die 9 Kilo.
rennlenker.jpg

Die Co2 Pumpen haben oft eine eigene Halterung und können am Sitzrohr angebracht werden. Die Tasche auf dem Bild ist die Carrdice Burley mit Schnellspannhalterung.

chill33hh schrieb:
Ich habe eine nicht ganz so kleine Tasche an meinem Vitus- das ist prima. Gewicht so wie es da steht immer noch um die 9 Kilo.
rennlenker.jpg

Die Co2 Pumpen haben oft eine eigene Halterung und können am Sitzrohr angebracht werden. Die Tasche auf dem Bild ist die Carrdice Burley mit Schnellspannhalterung.
..... wenn man mal plötzlich unterwegs ein Picknick machen möchte......:bier:

Bei mir ist das Thema aber inzwischen durch. Ich habe mir das "Deuter Mini Bag" für 6 Euro und die Air Gun gekauft. Passt alles rein.

Volker

Ja, Picknick oder der schnelle Einkauf auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich möchte die Tasche jedenfalls nicht mehr missen. Sie ist mit einem Handgriff auch abnehmbar, die Halterung ist genial.

mao schrieb:
Ich habe die "Topeak Micro Strap Aero Wedge Pack", schön klein und klappert nicht.
Inhalt:
- SKS Airchamp Pro
- Schlauch
- Reifenheber
- 2 Inbusschlüssel
Ist zwar ziemlich eng, aber es paßt. Und so oft muß man ja hoffentlich ran...

Tasche und Pumpe gibt's z.B. bei bike24.net
ich vermisse noch einen Kettennieter und Ersatznieten, eine Kette kann immer mal reißen,oder auch fehlerhaft vernietet sein. Ich spreche aus Erfahrung, seitdem nie mehr ohne Nieter und Ersatznieten.

Ich fahr die Continetal Tasche. Passt ein schlauch, 2 reifenheber und inbus rein!

Pumpe hab ich bei gutem wetter (d.h. wenn ich 2 flaschen brauche) im trikot wenn ich nicht soweit fahre oder es kälter ist. hab ich ne flasche abgeschnitten, da wird die pumoe in iene weste oder jacke gewickelt und in die flasche gesteckt!

so riesen taschen schauen ja wohl voll be.....scheiden aus!:bier:

Zurück