• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klein quantum II '95 aufbau

hab heute drei radläden abgeklappert. leider hatte keiner eine reibahle.
vielen dank für deine antworten!
weist du wo man einen 9 fach kettennietstift für campa ketten bekommt? oder passenden ersatz. habe zu sram kettenschlössern alles mögliche gelesen, von gut bis sehr schlecht war da die rede.
 
Mit den Sram Kettenschlössern hatte ich bislang keinerlei Probleme, aber die Sram Ketten verschleißen recht schnell. Alternative wäre eine Connex Kette bzw. Kettenschloß. Das Connex Schloß kann jederzeit wieder geöffnet und geschlossen werden.

Bei der Sattelstütze gibt es noch eine andere Möglichkeit: Besorg dir für kleines Geld eine Alu-Adapterhülse von 31,6 auf 27,2 mm und baue eine 27,2'er Stütze ein. Verbessert gleichzeitig noch den Fahrkomfort am Sattel.
 
kann es sein, dass das sattelrohr nicht gerade ist, sondern leicht gebogen. welche sattelstütze war original am klein quantum II, wie tief konnte man sie reinschieben.
wenn ich richtig informiert bin soll die stütze unter die unterkante des oberrohres.
gibt es verlässliche aussagen bzgl des sattelrohres bevor eine reibahle zum einsatz kommt?
möchte die thomson gerne verwenden nachdem ich sie am beginn bereits zerkratzt habe.
also campa 9 fach kette geht mit sram kettenschloss?
danke und lg
 
Welche Sattelstütze serienmäßig montiert war, weiß ich nicht. Kann aber gut sein, daß die (trotz gleichem Nenndurchmesser) minimal kleiner war oder die Thompson größer ist. Das Sitzrohr ist beim Klein übrigens gerade und die Sattelstütze sollte daher bis auf die Höhe des oberen Flaschenhaltergewindes einzuschieben sein.
Hast du schon mal mit dem Finger nach Unebenheiten, Graten im Sitzrohr gefühlt? Ev. findet sich ja so die Ursache.
Campa Kette geht mit Sram Kettenschoß - darf man nur Campa und Sram nicht verraten.
 
vielen dank. dann schau ich dass ich jm mi einer 31,6 reibahle ausfindig mache. die thomson ist auf den nonius genau 31,6. denke das rohr ist vllt oxidiert und dadurch etwas kleiner im durchmesser.
 
Zurück
Oben Unten