• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung

hollandbierti

Neuer Benutzer
hi
kann mir jemand sagen ob es reicht bei diesem wetter nur ein t-shirt unterm trikot zu tragen oder muss man spezielle und mehr sachen tragen um sich nicht zu erkälten?

Anzeige

Re: Kleidung
AW: Kleidung

Hallo,

ich trage immer ein langes Unterhemd und dadrüber 2 Wintertrikots und noch eine Fahrradjacke. Unten rum halt ne lange Unterhose und eine Radhose. Fahrradschuhe mit Überziehschuhe. Handschuhe und Sturmhaube. Mir ist nie kalt, wenn ich das alles anhabe.. :dope:

Hallo,

ich trage immer ein langes Unterhemd und dadrüber 2 Wintertrikots und noch eine Fahrradjacke. Unten rum halt ne lange Unterhose und eine Radhose. Fahrradschuhe mit Überziehschuhe. Handschuhe und Sturmhaube. Mir ist nie kalt, wenn ich das alles anhabe.. :dope:

naja ich hab auch eher angst dass ich dann schwitze nach ner zeit

Moin,

woher sollen wir wissen wann es Dir kalt ist?? Wenn Du frierst musst Du mehr anziehen, wenn es Dir zu warm ist, dann musst Du weniger anziehen! Hauptsache die Füsse sind warm.

Gruß k67

ich mein wegen erkältungsgefahr . ich will immer möglichst wenig anziehn

Das ist zwar etwas wiedersprüchlich aber egal........

Du musst das auf dich ganz individuell abstimmen, sag ich jez ma.
Musst du halt mal ausprobieren und die Temperatur ändert sich auch von Tag zu Tag. Wenn du dir einmal ne Erkältung einfängst, weist du ja, dass du mehr anzieh'n musst und wenn nich, dann nich ;)

Ich habe mal gelesen, wenn einem mal über einen längeren Zeitraum kalt ist, dann bekommt man nicht gleich eine Erkältung etc.

nein, wenn du das in einer kältekammer machst nich, aber dein Immunsystem wird geschwächt und wenn du dann mit einem der diversen Grippeviren in Kontakt kommst.....

Hallo,

Genau meine Anzugsordung, allerdings zzgl. Handschuhen :p
Bei 0Grad bis 3Std. Fahrzeit völlig unproblematisch.

Ein T-Shirt (also Baumwolle) hat sowas von garnix auf der Haut zu suchen. Saugt sich voll und klebt dir naß (und bald danach eisekalt) auf dem Rücken.

Dafür gibts Funktionsunterhemden, kann man durchaus von Tchibo, Aldi und Co. nehmen, solang keine Baumwolle drin ist....

Gruß messi

ich mein wegen erkältungsgefahr . ich will immer möglichst wenig anziehn

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass Du im Sommer außer Schuhen nix auf dem Rad trägst?

Im Ernst - was trägst Du denn ÜBER dem Trikot?
Wenn's winddicht ist, Körperwärme hält, Feuchtigkeit nach außen transportiert, Nässe von außen sperrt... :rolleyes:

Ansonsten halte ich es fast schon für gefährlich, zu leicht bekleidet rum zu fahren. Es sei denn, Du bist einer von den ganz Harten, die nie krank werden. Aber wenn das so wäre, würdest Du ja hier nicht diese Frage stellen, oder? ;)

Meine Kleidung bei der heutigen Ausfahrt (ca. 10 Grad, leichter Nieselregen, starker Wind):
Schuhe mit Gretex Überschuhen, leichter Winterhandschuh mit windundurchlässiger Membran, Helm mit dünner Untermütze, Lange Hose,
Funktionsfaserunterwäsche von Aldi und Gorewinterjacke.
War perfekt, gutes Klima, die ersten 5 Kilometer etwas frisch, aber als der Motor auf Touren war, fühlte ich mich gut. Unterhemd war nach der Tour bis auf 2 kleine Flecken komplett trocken.
Ich persönlich habe das Gefühl bei zuviel Bekleidung "überzukochen" und nicht so recht leistungsfähig zu sein.
Ich wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007
Gruss hornstein

Zurück